Schock für Bayern München: Nächster Star verletzt sich schwer
Alphonso Davies, Dayot Upamecano – und jetzt erneut Hiroki Ito. Dem FC Bayern München gehen im Titel-Kampf der Bundesliga allmählich die Abwehrspieler aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München muss erneut lange auf Hiroki Ito verzichten.
- Der Japaner hat sich gegen St. Pauli schon wieder den Mittelfuss gebrochen.
- Auch Davies (Kreuzbandriss und Knorpelschaden) und Upamecano (Knorpelschaden) fallen aus.
Die nächste Hiobsbotschaft für Bayern München im Saison-Endspurt! Verteidiger Hiroki Ito (25) musste beim 3:2-Sieg gegen St.Pauli ausgewechselt werden.
Die bittere Diagnose ist nun da: Mittelfussbruch!
Der Sommer-Neuzugang (für über 23 Millionen Euro von Stuttgart verpflichtet) fehlt damit erneut lange. Schon zum Saisonbeginn hatte er sich in einem Testspiel die gleiche Verletzung zugezogen. Und musste fast sieben Monate zuschauen.

Im Titelkampf der Bundesliga will man sich dennoch nicht drausbringen lassen, so Coach Vincent Kompany:
«Wir dürfen keine Ausreden suchen, egal was passiert. Auch wenn noch fünf Spieler ausfallen, müssen wir alles dafür tun, dass wir unsere Ziele erreichen. Hoffentlich können wir es auf eine schöne Art machen.»
Schon Davies und Upamecano fehlen Bayern München lange
Dem Rekordmeister gehen langsam, aber sicher die Verteidiger aus. Alphonso Davies (24) fehlt mit Kreuzbandriss und Knorpelschaden im rechten Knie. Dayot Upamecano (26) hat einen Knorpelschaden mit freien Gelenkkörpern im linken Knie erlitten.
Nun folgt also die dritte schwere Verletzung bei Bayern München innert weniger Tage.
In der Bundesliga hat der Leader sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Bayer Leverkusen. In der Champions League trifft man im Viertelfinal auf Inter Mailand.