So feiert Ex-FCB-Spieler Okafor mit RB Salzburg den Cup-Sieg
RB Salzburg ist nach einem 5:0-Finalsieg Cupsieger. Auch Noah Okafor reiht sich in die Torschützenliste ein. Die Corona-konforme Feier im Video.
Das Wichtigste in Kürze
- RB Salzburg setzt sich im Final des österreichischen Cups mit 5:0 gegen Lustenau durch.
- Noah Okafor erzielt den Treffer zum 3:0.
- Anschliessend feiern die Salzburger den Sieg mit Corona-Abstand.
RB Salzburg hat den Cup in Österreich klar für sich entschieden. Mit einem 5:0-Sieg gegen den Zweitligisten Lustenau sicherte sich die Elf von Trainer Jesse Marsch den Titel.
Noah Okafor trifft
Mittendrin im Geschehen: Ex-FCB-Spieler Noah Okafor. Der Flügelflitzer hat seinen Anteil am Triumph seiner Mannschaft. Der Basler schiesst das zwischenzeitliche 3:0 für seine Farben. Für Salzburg ist es der zweite Cup-Titel en suite und der siebte Pokal-Erfolg seit der Saison 2011/12.
Kurios wird es dann bei der Übergabe der Trophäe. In den Zeiten der Corona-Krise läuft diese nämlich besonders speziell ab. Zuschauer sind im Stadion von Beginn weg nicht erlaubt, bei der Siegerehrung wird dann jedem einzelnen Spieler ein Platz zugeteilt. Umarmungen sind ein Tabu.
RB Salzburg hat Chance auf das Double
Jeder Akteur darf innerhalb seiner Markierung jubeln und feiern. So wird das Hygienekonzept auch während der Feierlichkeiten seriös umgesetzt.
Das Spiel galt als eine Art Testlauf für die Fortsetzung der österreichischen Bundesliga. Diese soll am kommenden Dienstag ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen. Und auch dort läuft es RB Salzburg gut. Der Verein liegt mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und wahrt sich so die Chance auf das Double.