Urs Fischer will Torjäger Kevin Volland zu Union Berlin lotsen
Urs Fischer führte Union Berlin in der abgelaufenen Saison in die Champions League. Jetzt bemühen sich die Eisernen um Ex-DFB-Stürmer Kevin Volland.
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin zeigt Interesse an einer Verpflichtung von Ex-DFB-Stürmer Kevin Volland.
- Der AS-Monaco-Stürmer soll rund sechs bis sieben Millionen Euro kosten.
- Volland könnte in Berlin als Ersatz für den umworbenen Sheraldo Becker dienen.
Fussball-Bundesligist Union Berlin bereitet sich auf einen ersten Auftritt in der Champions League vor. Laut dem TV-Sender Sky hat der Club von Trainer Urs Fischer Interesse an dem ehemaligen Nationalspieler Kevin Volland gezeigt.
Der 30-jährige Stürmer steht aktuell bei der AS Monaco unter Vertrag. Sein Arbeitspapier im Fürstentum läuft im Sommer 2024 aus. Für einen Wechsel wird eine mögliche Ablösesumme von sechs bis sieben Millionen Euro diskutiert.
Volland könnte könnte auch als Ersatz für Sheraldo Becker dienen, sollte dieser Union verlassen. Der 28-Jährige weckte im Vorjahr mit elf Bundesliga-Toren Begehrlichkeiten. Unter anderem Fulham soll Interesse an Becker zeigen.
Aber nicht nur Urs Fischer ist an einer Verpflichtung von Volland interessiert. Auch der VfL Wolfsburg prüft laut Sky eine mögliche Verpflichtung des Stürmers. Wolfsburg-Trainer Niko Kovac kennt den Ex-DFB-Nationalspieler aus der gemeinsamen Zeit in Monaco.