Werder auch gegen Bayern München ohne Füllkrug

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist Werder Bremen muss im Heimspiel gegen den FC Bayern München zum vierten Mal nacheinander auf seinen Nationalstürmer Niclas Füllkrug verzichten.

Niklas Füllkrug ist nach wie vor an der Wade verletzt.
Niklas Füllkrug ist nach wie vor an der Wade verletzt. - Soeren Stache/dpa

«Wir haben die Wochen über immer versucht, ihn für die Spiele fit zu kriegen. Jetzt geht es für uns einfach darum, ihn behutsam aufzubauen», sagte Trainer Ole Werner am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Klassiker.

Der 30 Jahre alte Füllkrug schoss am 8. April beim 2:2 in Mainz noch den späten Ausgleichstreffer für die Bremer. Seitdem plagt sich der beste Torschütze der aktuellen Bundesliga-Saison mit einer Wadenverletzung herum. Wann er wieder eingesetzt werden kann, weiss Werner nicht. «Wir müssen gucken, ob es für Leipzig hinhaut», sagte der Trainer. Der Pokalfinalist ist nach dem FC Bayern der nächste Gegner der Bremer.

Kommentare

Weiterlesen

Zug der Appenzeller Bahnen
446 Interaktionen
Appenzell
Ukraine-Krieg
801 Interaktionen
«Absurd»

MEHR IN SPORT

de
Europa League
FC Aarau
Kreuzbandriss
de
2 Interaktionen
«Push it!»
Doping-Vergehen

MEHR BAYERN MüNCHEN

bayern münchen
6 Interaktionen
25 Mio. pro Jahr
Bayern München
2 Interaktionen
Club-WM zu viel?
Bayern München
Teure Verspätung
de
«An Decke gestarrt»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kinder identifiziert
Merz Scholz Duell Duett
16 Interaktionen
«Harmonisch», «Duett»
Kateryna Gornostai
4 Interaktionen
«Berlinale Baby!»
Pinakothek in München
2 Interaktionen
Deutschland