WM 2022: Argentinien-Spielerfrauen fliehen aus Katar-Hotel
Argentiniens Spielerfrauen läuft es bei der WM 2022 scheinbar weniger rund als ihren Männern. Mitten in der Nacht wird die Unterkunft gewechselt.
Das Wichtigste in Kürze
- Argentiniens Spielerfrauen wechseln nach dem Viertelfinal-Einzug ihr Hotel.
- Weil es plötzlich dunkel ist, folgt um 2 Uhr morgens der Umzug in andere Unterkünfte.
- Die Angehörigen der Fussball-Stars hatten in Katar schon beim Einchecken Hotel-Probleme.
Kurz vor dem Achtelfinalspiel an der WM 2022 haben Argentiniens Spielefrauen (erneut) Probleme mit ihrem Katar-Hotel. Die Familien fliehen mitten in der Nacht aus ihrer Unterkunft in Lusail – weil plötzlich gar nichts mehr geht.
Im gesamten Gebäude fehlt auf einmal der Strom, und keiner weiss, wieso. An einer Stelle soll es gar eine Rauchentwicklung gegeben haben.
Zwei Stunden später ist die Elektrizität wieder da. Die Lust der Angehörigen der Argentinien-Stars aber nicht mehr. Nachts um 2 Uhr werden sie in Kleinbussen in andere Unterkünfte transportiert.
Mittlerweile befinden sich alle Spielerfrauen gemäss der «Sportbild» in einem Hilton-Hotel.
Ob es dort besser läuft? Wegen des 2:1-Sieges der Argentinier gegen Australien kriegen sie immerhin einige Tage Zeit, es herauszufinden.
Der Hotel-Wechsel ist nicht das erste Mal, dass Argentiniens Spielerfrauen an der WM 2022 für Schlagzeilen sorgen. Schon beim Einchecken im alten Hotel soll es zu Probleme gekommen sein.
Grund war der Streit eines Hotel-Vermittlers mit dem Besitzer, einem Katar-Scheich.
Familientag nach Achtelfinal-Sieg
Am Sonntag durften die argentinische Spielerfrauen ausgiebig Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Argentinien-Trainer Lionel Scaloni gab seinem Team nach dem 2:1-Sieg gegen Australien einen Tag frei.
Seit Montag bereitet sich die «Albiceleste» auf das Viertelfinal-Duell gegen die Niederlande vor.