Zweitligist Kiel wirft Bayern München aus dem DFB-Pokal!
Damit hat keiner gerechnet: Holstein Kiel schlägt Bayern München im Sechzehntelfinal des DFB-Pokals und eliminiert den Rekordmeister völlig überraschend.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München ist im Sechzentelfinal des DFB-Pokals ausgeschieden.
- Das Team von Hansi Flick verliert gegen Zweitligist Kiel überraschend mit 2:3.
- Ein so frühes Pokal-Aus der Bayern gab es zuletzt in der Saison 2000/01.
Als Serge Gnabry den Rekordmeister in der 14. Minute in Führung schiesst, scheint alles seinen Lauf zu nehmen. Bayern München marschiert bei Holstein Kiel durch? Denkste!
Der Unterklassige wehrt sich mit allem, was er zu bieten hat. Und wird dafür belohnt. Der frühere Bundesliga-Profi Fin Bartels läuft in der 37. Minute allein auf Manuel Neuer zu und versenkt eiskalt zum 1:1.
Nur wenig später liegt der Ball bereits wieder im Tor der Bayern. Doch der Linienrichter hebt seine Fahne und entscheidet auf Abseits – Glück für das Team von Hansi Flick.
Nach der Pause versetzt Leroy Sané der Kieler Euphorie einen Dämpfer. Er trifft drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:1 für den Favoriten.
Der Zweitligist lässt sich vom zweiten Gegentreffer wenig beeindruckend und spielt weiter mutig nach vorne.
Und tief in der Nachspielzeit werden die Kieler für ihren starken Auftritt belohnt. Hauke Wahl gleicht nach einer Flanke mit der Schulter aus. Das Ding geht in die Verlängerung.
Kiel rettet sich gegen Bayern München ins Penaltyschiessen
Obwohl einige Holstein-Akteure fast stehend K.o. sind, rettet sich der Underdog sensationell ins Penaltyschiessen.
Und tatsächlich schafft Kiel die grosse Sensation und wirft den Titelverteidiger aus dem Wettbewerb!
Dass die Bayern bereits in der zweiten Pokal-Runde ausscheiden, ist historisch. Zuletzt passiert vor 20 Jahren, als sich die Münchner beim Viertligisten Magdeburg blamierten.