Arturo Vidal vor Abschied bei Barcelona
Arturo Vidal stiess im Sommer 2018 zum FC Barcelona. Nun wird der Chilene den Klub wohl bereits bald wieder in Richtung Inter Mailand verlassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Arturo Vidal wird den FC Barcelona wohl bald verlassen.
- Laut Medienberichten soll er bei Inter Mailand einen Vertrag unterschrieben haben.
Im Sommer 2018 holte der FC Barcelona Arturo Vidal von Bayern München für umgerechnet knapp 20 Millionen Franken. Jetzt könnte der Chilene den Verein schon bald wieder verlassen. Der italienische Tabellenführer Inter Mailand scheint grosses Interesse am Mittelfeldmann zu zeigen.
Bereits mehrere Male beschwerte sich Vidal über zu wenig Einsatzzeiten bei Barcelona. In dieser Saison stand er gerade mal in vier Spielen über 90 Minuten im Einsatz.
Arturo Vidal bei Barça auf dem Abstellgleis
Die Katalanen setzen im zentralen Mittelfeld auf den im Sommer verpflichteten Frenkie de Jong. Auch der zuletzt unzufriedene Ivan Rakitic kommt wieder vermehrt zum Einsatz. Zudem hat man mit Sergio Busquets und Arthur zwei weitere Top-Kandidaten im Kader.
«Wenn ich mich im Dezember hier nicht wie ein wichtiger Teil der Mannschaft fühle, dann muss ich eine Lösung finden.» Dies sagte Vidal im November dem Fernsehsender «TV3».
Er habe gute Leistungen gezeigt und sei trotzdem nicht berücksichtigt worden, das mache ihn traurig, so Vidal. Da hat der Routinier nicht ganz unrecht. In den 14 Einsätzen in dieser Saison, die oft bei weitem nicht über 90 Minuten gingen, gelangen ihm 5 Tore.
Arturo Vidal unterschreibt bei Inter Mailand bis 2022
Nun scheint sich der Chilene wohl entschieden zu haben. Laut der italienischen Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» soll Vidal bei Inter Mailand einen Vertrag bis 2022 unterschrieben haben. Über die Transfersumme soll allerdings noch verhandelt werden. Der italienische Tabellenführer bietet angeblich 13 Millionen, Barça fordert knapp 22 Millionen.
Bei Inter Mailand soll Vidal ein Wunschkandidat von Trainer Antonio Conte sein. Dieser macht seinem Klubmanagement seit Wochen Druck mehr für neue Spieler zu investieren. Arturo Vidal kennt derweil die italienische Serie A bereits bestens. Von 2011 bis 2015 stand er für Juventus Turin im Einsatz.