Bayern, Madrid und Manchester-Clubs erreichen K.o.-Runde

DPA
DPA

Spanien,

Titelverteidiger Real Madrid hat ebenso wie die Mitfavoriten Manchester City und Juventus Turin das Achtelfinale der Champions League erreicht.

Die Bayern haben wieder einmal einen Grund zum Feiern: Dank dem 5:1-Heimsieg gegen Benfica qualifizieren sich die Münchner frühzeitig für die K.o.-Phase der Champiions League.
Die Bayern haben wieder einmal einen Grund zum Feiern: Dank dem 5:1-Heimsieg gegen Benfica qualifizieren sich die Münchner frühzeitig für die K.o.-Phase der Champiions League. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Real, Juve, Bayern und die Manchester-Vereine erreichen die Achtelfinals der CL.
  • Auch die AS Rom und Ajax Amsterdam ziehen in die K.o.-Phase der Champions League ein.
  • Als erstes und einziges hatte sich Barca bereits nach vier Spielen qualifiziert.

Neben dem FC Bayern München, der Benfica Lissabon gleich mit 5:1 wegputzte, haben auch Ajax Amsterdam, AS Rom, Real Madrid, Juventus Turin sowie Manchester City und United am Dienstagabend das Achtelfinale der Champions League erreicht.

Rom und Madrid profitierten bereits vor ihrem direkten Aufeinandertreffen von einer 1:2 (1:0)-Heimniederlage von ZSKA Moskau gegen Viktoria Pilsen. Mit dem 2:0 (0:0)-Sieg in Rom durch Treffer von Gareth Bale (46.) und Lucas Vazquez (59.) sicherte sich Titelverteidiger Madrid den Gruppensieg.

In der Gruppe der TSG Hoffenheim genügte Manchester City ein 2:2 (0:0)-Unentschieden bei Olympique Lyon zum Erreichen der K.o.-Phase. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola konnte durch Aymeric Laporte (62.) und Sergio Agüero (83.) zweimal die Führung der Gastgeber durch Maxwel Cornet (55., 81.) ausgleichen. Lyon benötigt im finalen Gruppenspiel bei Schachtjor Donezk einen Punkt zum Weiterkommen.

Manchester United gewann dank eines Treffers in der Nachspielzeit von Marouane Fellaini (90.+1) gegen die Young Boys Bern ebenso mit 1:0 (0:0) wie Turin gegen den FC Valencia. Der ehemalige Bundesliga-Profi Mario Mandzukic (59.) vollendete eine Vorarbeit von Cristiano Ronaldo zum Siegtreffer für Juventus.

Manchester Spieler jubeln nach Fellainis Tor. - Keystone

Amsterdam qualifizierte sich mit einem 2:0 (0:0)-Sieg bei AEK Athen erstmals seit 13 Jahren wieder für die Runde der letzten 16 in der Königsklasse. Beide Treffer erzielte Dusan Tadic (68./Foulelfmeter, 72.). Das Spiel wurde jedoch von Ausschreitungen überschattet. 

Als erste und einzige Mannschaft hatte sich der FC Barcelona bereits nach vier Spielen für das Achtelfinale qualifiziert.

Kommentare

Weiterlesen

181127_Man-YB
6 Interaktionen
1 Interaktionen