Besiktas Istanbul will Loris Karius vorzeitig loswerden
Loris Karius hat keine Zukunft beim türkischen Traditionsclub Besiktas Istanbul. Die Leihe des deutschen Keepers soll vorzeitig abgebrochen werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Loris Karius muss Besiktas Istanbul wohl schon im Winter wieder verlassen.
- Bei einer Rückkehr zu Liverpool wäre er dort aber wohl nur die Nummer drei.
- Seit dem CL-Final-Debakel in Kiew 2018 ging es mit Karius' Karriere bergab.
Die zweijährige Leihe von Loris Karius zu Besiktas Istanbul könnte schon vorzeitig zu Ende gehen. Englischen Medienberichten zufolge will der türkische Traditionsclub den Leih-Deal mit Liverpool im Winter beenden. Der 26-Jährige war im Sommer 2018 an Besiktas verliehen worden.
Bei Liverpool würde er nach einer vorzeitigen Rückkehr definitiv keine Rolle spielen. Mit Alisson Becker und Adrian haben die Reds gleich zwei starke Keeper im Kader. Für Karius hiesse es daher wohl, sich schnellstmöglich nach einem neuen Arbeitgeber umzusehen.
Besiktas Istanbul hat ein Auge auf Fabri
Für Liverpool hat er seit dem Champions-League-Final in Kiew 2018 kein Spiel bestritten. Nach zwei katastrophalen Gegentoren weinte der deutsche Torhüter damals bittere Tränen. Im folgenden Sommer wurde er nach Istanbul verliehen.
Dort hat man sich nach schwachen Leistungen von Karius indes auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Laut «Takvim» ist der von Fulham an Mallorca verliehene Spanier Fabri der Wunschkandidat bei Besiktas Istanbul. Der 31-Jährige spielte schon zwischen 2016 und 2018 für die Türken.
Über die Zukunft von Karius kann indes nur spekuliert werden. Anfang Oktober träumte der Deutsche noch von einem Comeback bei Liverpool. «Vielleicht werde ich wieder für sie spielen, man weiss nie. Wenn es nicht Liverpool wird, dann ein anderes anständiges Team – da bin ich sicher.»