Bundesliga: Dortmund verliert gegen Seoanes Leverkusen mit 2:5

Pascal Moser
Pascal Moser

Deutschland,

Der Rückstand des BVB in der Bundesliga auf die Bayern wächst auf neun Punkte an. Schwarz-Gelb verliert zuhause gegen Gerry Seoanes Leverkusen gleich mit 2:5.

Dortmund Bayer Leverkusen Bundesliga
Leverkusens Florian Wirtz (l) kommt vor Dortmunds Manuel Akanji an den Ball. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund verliert im Signal Iduna Park gegen Leverkusen 2:5.
  • Damit wächst der Rückstand auf Leader Bayern München weiter an.
  • Seoanes Werks-Elf kommt auf fünf Punkte an den BVB heran.

Nackenschlag für Borussia Dortmund vor eigenem Anhang. Das Team von Trainer Marco Rose muss sich Bayer Leverkusen mit 2:5 geschlagen geben. Es ist der erste Punktverlust in der Bundesliga für den BVB im Jahr 2022.

Kantersieg für Seoane in der Bundesliga

Die Hausherren müssen sich in der ersten Halbzeit vom Gegner dominieren lassen. Nati-Verteidiger Manuel Akanji unterläuft in der 11. Minute ein Eigentor zum 0:1. Zwar gelingt Dortmund wenig später der Ausgleich, Wirtz (20') und Andrist (28') bringen die Gäste aber erneut in Führung.

BVB bundesliga
Ein enttäuschter Gregor Kobel, jubelnde Leverkusener: Der BVB verliert in der Bundesliga gegen Bayer. - dpa

Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel scheint das Spiel definitiv entschieden zu sein. Jonathan Tah erhöht auf 4:1 für die Mannschaft von Ex-YB-Coach Gerry Seoane. Auf das vierte Gegentor können die Dortmunder nicht mehr reagieren.

BVB muss nun nach Berlin

Kurz vor dem Ende sorgt Moussa Diaby für den fünften Leverkusener Treffer. Steffen Tiges erzielt in der Nachspielzeit das 2:5 aus Sicht der Rose-Elf. Es ist der Schlusspunkt in einer spektakulären Partie. Damit wächst der Rückstand auf die Bayern in der Bundesliga auf neun Punkte an.

Für Schwarz-Gelb geht es nächsten Sonntag mit dem schwierigen Auswärtsspiel bei Urs Fischers Union Berlin weiter. Seoanes Leverkusen empfängt am Samstag den VfB Stuttgart.

Kommentare

Weiterlesen

Bayern München
3 Interaktionen

Mehr Bundesliga

Mehr aus Deutschland