Bundesliga: Zwei Schweizer in der Top-Elf der Hinrunde

Pascal Moser
Pascal Moser

Deutschland,

«Transfermarkt» hat die besten elf Spieler der Bundesliga Hinrunde gekürt. Darunter befinden sich mit Yann Sommer und Denis Zakaria auch zwei Schweizer.

Bundesliga
Die beiden Gladbach-Spieler Yann Sommer (l.) und Denis Zakaria schaffen es in die Bundesliga-Elf der Hinrunde. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fussball-Plattform «Transfermarkt» hat das beste Team der Hinrunde gekürt.
  • Unter den elf Akteuren sind auch zwei Schweizer Nati-Stars zu finden.

Nach jedem der bisherigen 17 Partien der Bundesliga wählten «Transfermarkt»-User die beste Elf des Spieltages. Daraus ergibt sich nun ein Team aus den Spielern, die am meisten Nominierungen erhielten. Unter diesen Elf sind auch zwei Schweizer vertreten.

Dabei handelt es sich um die beiden Gladbach-Söldner Yann Sommer und Denis Zakaria. Die «Fohlen» liegen nach der Hinrunde mit zwei Punkten Rückstand auf Leipzig auf Rang zwei. Sommer und Zakaria gehörten dabei zum unbestritten Stammpersonal.

Vier Bayern und nur ein Leipziger

Die Abwehr stellt sich aus Philipp Max (Augsburg), Martin Hinteregger (Frankfurt), David Alaba und Benjamin Pavard (beide Bayern) zusammen. Neben Zakaria im defensiven Mittelfeld steht mit Joshua Kimmich ein weiterer Münchner. Auf den Aussenbahnen agieren die BVB-Stars Marco Reus und Jadon Sancho.

Mit Robert Lewandowski schafft es ein vierter Bayern-Spieler in die beste Elf der Bundesliga. Neben ihm im Sturm ist mit Timo Werner der einzige Spieler von Wintermeister RB Leipzig.

Bundesliga
Die bisherige Top-Elf der Bundesliga. - Transfermarkt

Kommentare

Weiterlesen

a
344 Interaktionen
«Menschen wollen das»
253 Interaktionen
Kiew

MEHR IN SPORT

Keystone
Lions siegen knapp
Pep
Reds auf Titelkurs
Bayern
Sorge um Kimmich
Kilde Shiffrin
11 Interaktionen
Aus Spitalbett

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga
3 Interaktionen
Xhaka siegt
christian ilzer dildo
1 Interaktionen
«Manneskraft»
DFB-Schiedsrichter Roth
Mit 83 Jahren
Bundesliga
Im Abstiegskampf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tino Chrupalla afd
4 Interaktionen
Medienbericht
berlinale
Berlinale 2025
Verdi
Ausfälle
2 Interaktionen
Slowene dominiert