EM 2024: Hier segelt Nati mit «Kapitän Yakin» auf Bodensee
Schon bald gilt es für die Schweizer Nati ernst – die EM 2024 steht vor der Tür! Vor der Hauptprobe am Samstag ging es für das Team aber erst auf den Bodensee.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit einer Segelregatta hat die Nati für Abwechslung zum Trainingsalltag gesorgt.
- Unter der Anleitung von Profis ging es in sieben Booten auf den Bodensee.
- Sportlich geht es am Samstag (18 Uhr) in St. Gallen gegen Österreich weiter.
In der Vorbereitung auf die EM 2024 darf bei der Schweizer Nati auch das Teambuilding nicht zu kurz kommen. Zwischen dem Spiel gegen Estland (4:0) und der Hauptprobe gegen Österreich, stand darum mal kein Fussball auf dem Programm.
Die Nati hat sich Arbon zu einer Segelregatta auf dem Bodensee getroffen. Unter der Anleitung von Profis haben sich die Kicker auf sieben Booten verteilt. Der Ausflug war aber nicht nur ein gemütlicher Törn, wie das Video oben zeigt: Es musste auch Hand angelegt werden!
Das Siegerteam erhielt am Ende einen Pokal – und eine Urkunde. Dazu gehören: Silvan Widmer, Cedric Zesiger, Dan Ndoye, Andi Zeqiri und Breel Embolo. Ebenfalls im Boot: Nati-Direktor Pierluigi Tami und zwei weitere Staff-Mitglieder.
Im Fahrplan der Schweizer Nati kommt es am Freitag zu einem letzten Kaderschnitt. Ein Spieler wird das Vorbereitungslager in St. Gallen noch verlassen müssen.
Ehe das Team dann nach Stuttgart in ihr Basecamp der EM 2024 reist, wartet am Samstag noch die Hauptprobe: Um 18 Uhr trifft die Nati im Kybunpark auf Österreich.