EM 2024: Ist das Tor-Gefühl schöner als Sex, Kwadwo Duah?
Traumstart für die Schweizer Nati an der EM 2024: Beim 3:1-Sieg über Ungarn trifft Kwadwo Duah zur Führung. Und ringt nach dem Spiel um Worte.
Das Wichtigste in Kürze
- In seinem zweiten Länderspiel trifft Kwadwo Duah erstmals – und das zum EM-Start!
- Nach dem Spiel versucht der Stürmer, seine Gefühle einzuordnen.
Es ist ein Fussball-Märchen, das Kwadwo Duah zum Auftakt der EM 2024 schreibt. Der 27-jährige Berner steht gegen Ungarn überraschend in der Startelf – es ist erst sein zweites Länderspiel. Und prompt bringt er die Nati nach zwölf Minuten in Führung!
Nach dem Spiel ist er der gefragte Mann, versucht, seine Gefühlslage zu beschreiben. «Es geht ein Traum in Erfüllung. Solche Gefühle hatte ich noch nie in meinem Leben», so Duah.
Nau-Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein hilft nach: «Ist es schöner als Sex?» Die Frage sorgt beim Nati-Stürmer für einen grossen Lacher. Und er antwortet: «Ein Tor zu schiessen ist das schönste Gefühl, das es gibt.»
Heute Sonntag steht für Kwadwo Duah und die Nati eine Pause auf dem Programm. Weiter geht es am Mittwoch um 21 Uhr mit dem zweiten Gruppenspiel gegen Schottland. Gegen die «Bravehearts» kann das Yakin-Team in Köln bereits den Achtelfinal eintüten. Schlägt Kwadwo Duah wieder zu?