Bis zur 92. Minute ist die Schweizer Nati an der EM 2024 gegen Deutschland auf Kurs zur Sensation – doch dann meldet sich Niclas Füllkrug zur Stelle.
Niclas Füllkrug gleicht spät für Deutschland aus. - srf

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati verpasst einen Sieg gegen Deutschland nur knapp.
  • Ein später Ausgleich rettet der DFB-Elf den Gruppensieg an der EM.
  • Die Nati ist auf Gruppenplatz zwei aber ungefährdet im Achtelfinal.
Ad

Die Schweizer Nati verpasst an der EM 2024 gegen Deutschland einen Sensationssieg nur um wenige Minuten: Bis zur Spielminute 92 führt die Nati nach einem Treffer von Dan Ndoye in der 30. Minute mit 1:0 gegen den EM-Gastgeber und ist damit auch auf Kurs zum Gruppensieg in Gruppe A.

Übersteht die Schweizer Nati an der EM 2024 den Achtelfinal?

Doch dann flankt der eingewechselte David Raum von der linken Seite zur Mitte und findet die «Lücke»: Der ebenfalls eingewechselte Niclas Füllkrug steigt am Fünfmeterraum hoch, köpft den Ball in hohem Bogen aufs lange Eck. Yann Sommer kann nur tatenlos zusehen, wie der Ball zum 1:1-Ausgleich einschlägt.

EM 2024 Deutschland Schweiz
Niclas Füllkrug rettet Deutschland an der EM 2024 den Gruppensieg. - keystone

Unverdient ist der Ausgleich für den EM-Gastgeber keineswegs, wenngleich die ganz grossen Torchancen selten waren. Deutschland rettet sich mit dem 1:1-Remis den Gruppensieg und bleibt in der Gruppenphase ungeschlagen. Letzteres gilt auch für die Schweiz, die an der EM 2024 im Achtelfinal wohl auf Italien oder Kroatien treffen wird.

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiYann SommerEM 2024