EM 2024: Ösi-Star Marcel Sabitzer verzichtet auf EM-Test gegen Nati
Das österreichische Nationalteam muss im letzten Test vor der EM 2024 gegen die Schweizer Nati auf BVB-Star Marcel Sabitzer verzichten. Das hat seine Gründe.
Das Wichtigste in Kürze
- Marcel Sabitzer benötigt nach der Niederlage im CL-Final eine mentale Pause.
- Er wird das heutige Testspiel gegen die Schweizer Nati nicht bestreiten.
- Für die kommende Woche beginnende EM ist aber mit ihm zu rechnen.
Der österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer hat nach der enttäuschenden Niederlage im Champions-League-Final gegen Real Madrid um eine Pause bei der Nationalmannschaft gebeten.
Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund wird beim Testspiel zur EM 2024 am Samstag gegen die Schweizer Nati in St. Gallen noch nicht mit von der Partie sein. «Ich habe viel nachgedacht, die Bilder kamen immer wieder», erklärt Sabitzer.
«Wir sind Profisportler, aber auch Menschen. Gefühle kann man nicht verbergen oder unterdrücken. Jeder, der mich nach dem Spiel gesehen hat, weiss, was das mit mir gemacht hat», sagte der 30-Jährige.
Deshalb mache es noch nicht Sinn, dabei zu sein. «Aber ich werde mitreisen und freue mich trotzdem auf das Spiel», sagte Sabitzer.
Bis zum Start der EM 2024 wird der BVB-Profi wieder fit sein. «Ich bin dabei, das alles zu verarbeiten. Bei der EM muss man sich um mich keine Sorgen machen», sagte er.