FC Barcelona erreicht zum sechsten Mal in Folge den Cupfinal

Der FC Barcelona stellt einen weiteren Rekord auf: Dank dem 3:0 auswärts im Clasico gegen Real Madrid steht der Meister zum sechsten Mal in Folge im spanischen Cupfinal.

FC Barcelona Stürmer Luis Suárez
Der uruguayische Topstürmer glänzt beim Clasico Sieg mit Doppelpack. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem 1:1 im Hinspiel in Barcelona war Real Madrid eine Halbzeit lang auf Finalkurs.
  • Entgegen dem Spielverlauf sicherte sich der FC Barcelona den Einzug in das Cupfinale.

Nach dem 1:1 im Hinspiel und einer guten ersten Halbzeit sah es nach einem Finaleinzug für Real Madrid aus. Sie waren das dominantere Team und spielten sich vor allem durch den quirligen Vinicius viele Chancen heraus.

Doch dann brach das Heimteam ein, kassierte innerhalb von 23 Minuten drei Gegentore. Der uruguayische Topstürmer des FC Barcelona Luis Suarez traf in der 50. Minute auf Vorlage von Ex-Dortmunder Dembélé und krönte seine Leistung in der 73. Minute als er per Panenka-Penalty seinen Doppelpack schnürte.

Das dritte Tor war ein Eigentor des französischen Real-Verteidigers Raphaël Varane.

Am kommenden Wochenende stehen sich die beiden Erzrivalen in Madrid bereits wieder gegenüber. Dannzumal kämpft Real um die letzte Chance, in der Meisterschaft nochmals an den FC Barcelona heranzukommen. Derzeit beträgt der Rückstand neun Punkte.

Barcelona trifft im Cupfinal auf den Sieger der Partie zwischen Valencia und Betis Sevilla. Das Hinspiel in Sevilla endete 2:2. Der Final findet am 25. Mai in Sevilla statt.

Kommentare

Mehr in Sport

YB
1 Interaktionen
Cristiano Ronaldo
1 Interaktionen
Xamax FC Thun
2 Interaktionen