FC Basel: Burgener und Degen haben eine Einigung erzielt
Im Machtkampf um den FC Basel ist es zu einer Einigung gekommen. David Degen und Bernhard Burgener gehen nicht vor Gericht – und wollen am Dienstag informieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Morgen Dienstag um 15 Uhr informiert der FC Basel über die Zukunft.
- David Degen und Bernhard Burgener haben sich geeinigt.
Beim FC Basel soll Ruhe und Frieden einkehren! Wie der Club heute mitteilt, haben sich Bernhard Burgener und David Degen geeinigt. Damit ist klar: Der für Dienstag angesetzte Gerichtstermin ist hinfällig.
Um 15 Uhr wird morgen an einer Medienkonferenz über die Zukunft bei Rotblau informiert. Heute wurde der Verwaltungsrat der FCB-Holding über die Einigung in Kenntnis gesetzt.
Zahlreiche Konstruktive Gespräche haben laut einer Mitteilung stattgefunden. Jetzt wurde «zum Wohl des FC Basel eine Einigung erzielt».
Vor allem die Fans der Bebbi dürfte diese Meldung erfreuen. In den letzten Monaten kamen vermehrt Proteste gegen die Club-Führung auf. Zu Hunderten geben Anhänger von Rotblau ihre Saisonkarten zurück.
Die Einigung kann eigentlich nur bedeuten, dass sich Bernhard Burgener aus dem Club zurückzieht. Und Ex-Profi David Degen der neue starke Mann beim FC Basel wird. Burgener hat stets betont, dass er einer guten Lösung im Sinne des Vereins nicht im Weg stehen würde.
Oder wird er dem Club in einer anderen Rolle, ausserhalb des Tagesgeschäfts, erhalten bleiben?