FC Basel: Fans fordern nach Lausanne-Blamage Entlassung von Vogel
Der FC Basel schlittert immer tiefer in die Krise. Nach dem 0:3 gegen Lausanne-Sport fordern die Anhänger, dass der Kopf von Trainer Heiko Vogel rollt.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit drei Monaten wartet der FC Basel auf einen Sieg in der Super League.
- Seit Heiko Vogel Interimstrainer ist, haben die Bebbi immer verloren.
- Die Fans wollen den 47-Jährigen nicht mehr im Verein haben.
4 Spiele, 0 Punkte, 0 erzielte Tore: Die Bilanz des FC Basel seit der Entlassung von Timo Schultz ist erschreckend. Der Rückstand von Rotblau auf den Tabellen-Vorletzten Ouchy beträgt bereits fünf Zähler.
«Die Sportkommission ist auch da, um den Trainer und den Staff zu unterstützen. Wir stehen voll hinter Heiko», sagt Club-Boss David Degen im Interview mit «Blue». «Aber am Ende des Tages brauchen wir Ergebnisse, Zeichen, Punkte.»
Weniger Geduld als der Präsident zeigen die Fans des FC Basel. «Wenn Heiko morgen noch Trainer ist, komme ich nach Basel und schmeisse ihn selber raus», kommentiert ein Fan auf Instagram. Ein anderer meint: «Heiko, langsam solltest du es selber merken...»
Einer fragt: «Was darf sich Heiko Vogel alles erlauben, um im Amt zu bleiben? Was zeichnet ihn so aus, damit er immer noch hier ist?» Im Verein stimme so einiges nicht, «aber seit Heiko etwas zu sagen hat, gings sehr schnell bergab», so derselbe FCB-Fan weiter.
Ob Vogel beim Cup-Spiel am Mittwoch gegen Kriens (20.30 Uhr) noch an der Seitenlinie steht, ist mehr als fraglich. Und falls ja, würde ein Ausscheiden das Fass wohl endgültig zum Überlaufen bringen.