FC Basel kommt im Test gegen Dortmund unter die Räder
Das Wichtigste in Kürze
- Keine Chance für den FCB im letzten Testspiel des Marbella-Trainingslagers.
- Gegen Borussia Dortmund verlieren die Basler gleich mit 0:6.
- Der genesene Sébastien Haller schreibt gegen Rotblau ein Hattrick-Märchen.
Autsch! Der FC Basel sieht im letzten Testspiel des Trainingslagers in Marbella kein Land. Die Bebbi verlieren gegen Borussia Dortmund gleich mit 0:6.
Gespielt wurde über vier Mal 30 Minuten. Abgemacht war, dass beide Mannschaften in den ersten 60 Minuten ihre beste Elf aufstellen.
Interessant: Der FCB schickt Neuzugang Hugo Novoa von Beginn an auf den Platz. Auch Liam Millar spielt – Dan Ndoye sitzt angeschlagen auf der Bank.
Die beste Chance aus FCB-Sicht vergibt Zeki Amdouni nach einer knappen halben Stunde. Der Angreifer läuft alleine auf Gregor Kobel zu, setzt seinen Abschluss aber neben den Pfosten.
Anschliessend beginnt das Schaulaufen des BVB. Reus, Malen und Bellingham (umstrittener Penalty) stellen bis zur 54. Minute auf 3:0. Es folgt der Märchen-Auftritt von Sébastien Haller.
Der 28-Jährige wird eingewechselt, absolviert erst das zweite Spiel nach seiner Tumor-Operation und anschliessender Chemo-Therapie. Innert weniger Minuten erzielt der Franzose einen Hattrick – und sorgt für eine 0:6-Klatsche für den FCB.
Nun geht es für die Basler mit dem Flieger via Zürich zurück in die Schweiz. In neun Tagen gilt es dann ernst. Zum Rückrunden-Auftakt kommt es zum Duell im Kybunpark mit dem FC St.Gallen.