FC Basel verlängert mit Frauen-Trainerin Kim Kulig bis 2027
Bei den Frauen des FC Basel setzt man auf Kontinuität: Trainerin Kim Kulig (34) verlängert ihr Arbeitspapier vorzeitig – und das gleich bis 2027!
Das Wichtigste in Kürze
- Nach Rang drei und dem Cuphalbfinal setzt der FCB die Arbeit mit Kim Kulig fort.
- Die Cheftrainerin des Frauenteams verlängert bei den Bebbi langfristig.
- Kulig: «Ich sehe viel Potenzial, das ich noch ausschöpfen möchte.»
Seit letztem Sommer steht Kim Kulig bei den Frauen des FC Basel an der Seitenlinie. Und bei Rotblau ist man mit der Arbeit der 34-jährigen Deutschen zufrieden: Nach Rang drei in der Premieren-Saison wird ihr Arbeitspapier um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert.
«Nach dem ersten Jahr unserer Zusammenarbeit bin ich froh, konnten wir diese bereits jetzt über die kommende Spielzeit hinaus verlängern. Kim Kulig ist ein wichtiger Faktor für die Stabilität unseres Projekts», so Frauenfussball-Sportdirektor Theo Karapetsas.
«Ich freue mich, dass ich diese Entscheidung treffen durfte», erklärt Kulig im Club-TV. «Wir hatten ein gutes erstes Jahr und ich sehe viel Potenzial, das ich noch ausschöpfen möchte. Wir sind noch nicht da wo wir sein wollen, das braucht Zeit. Deshalb habe ich mich bewusst für einen langfristigen Vertrag entschieden.»
Vor ihrem Engagement beim FC Basel war die 33-fache deutsche Nationalspielerin Co-Trainerin in Wolfsburg. In ihrer ersten Saison am Rheinknie stiess sie mit dem FCB in den Cup-Halbfinal vor. Im Meisterschafts-Playoff scheiterte das Team im Halbfinal am FC Zürich.