FC Lugano dreht verrücktes Spiel gegen Besiktas zum 3:2-Sieg
Trotz einem 0:2-Rückstand holt der FC Lugano noch einen Sieg in der Conference League. Den Tessinern gelingt auswärts gegen Besiktas in Überzahl ein Coup!
Das Wichtigste in Kürze
- Vincent Aboubakar schiesst Besiktas gegen Lugano mit 2:0 in Führung.
- In Überzahl können die Tessiner das Spiel aber noch drehen und gewinnen mit 3:2.
- Die Tessiner holen damit im zweiten ECL-Gruppenspiel den ersten Sieg.
Der FC Lugano zeigt in der Conference League eine starke Aufholjagd! Die Tessiner holen bei Besiktas Istanbul ein 0:2 auf. Der frühere Porto-Star Vincent Aboubakar traf kurz vor und nach der Pause doppelt für die Türken.
Doch Lugano darf die letzte halbe Stunde mit einem Mann mehr spielen – und nutzt das aus. Aliseda (81') und Vladi (86') sorgen für den Ausgleich. Und in der 90. Minute wird ein Schuss von Anto Grgic unhaltbar abgefälscht und bringt den Tessinern den Sieg!
Damit holt der FC Lugano den ersten Sieg im zweiten Gruppenspiel. In der ersten Partie trennten sich die Luganesi und die Norweger von Bodö/Glimt mit 0:0.
Bittere Szenen vor und nach der Pause
Die erste Halbzeit verläuft äusserst bitter für die Tessiner. In der Defensive lässt das Team von Croci-Torti wenig zu. Und offensiv kommt der FC Lugano zu Chancen. Celar und Bottani vergeben die besten Möglichkeiten.
Besiktas zeigt sich dafür eiskalt: Kurz vor der Pause flankt Ghezzal vors Tor – dort sorgt Aboubakar für das 1:0. Der Hechtkopfball des früheren Porto-Stars ist unhaltbar für Goalie Saipi.
Und es ist erneut der Kameruner, der den FC Lugano zum Start der zweiten Halbzeit schockt. Nach einem Ballverlust von FCL-Captain Sabbatini schaltet Aboubakar blitzschnell und erhöht auf 2:0 für die Türken.
FC Lugano lässt 30 Minuten Überzahl ungenutzt
Die Tessiner geben sich nicht geschlagen, erneut sind es Celar und Bottani, die gute Möglichkeiten auslassen. Nach einer Stunde fliegt auch noch Beskitas-Verteidiger Valentin Rosier mit Gelb-Rot vom Platz. Die Chance für Lugano, das Spiel noch zu drehen?
Ja! Das Team von Trainer Croci-Torti übernimmt das Spieldiktat, gleich durch Aliseda und Vladi aus. Und in der 90. Minute wird ein Abschluss von Grgic unhaltbar abgefälscht. Lugano gelingt trotz 0:2-Rückstand der Sieg bei Besiktas.
Am Sonntag geht für den FC Lugano in der Super League mit einem Heimspiel weiter. Die Tessiner empfangen um 14.15 Uhr Servette im Cornaredo.