FCZ: Zürcher verpflichten Ex-Hopper Shani Tarashaj
Der FCZ rüstet sich für die Spiele nach der Winterpause. Die Zürcher geben am Montag die Verpflichtung von Ex-Nati-Spieler Shani Tarashaj bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCZ verpflichtet Ex-GC-Spieler Shani Tarashaj.
- Der Angreifer war seit Oktober 2020 vereinslos.
- Bei den Zürchern trainiert der 25-Jährige zunächst in der U21.
Die Super-League-Vereine bereiten sich derzeit bei eisigen Temperaturen auf die nächsten Spiele nach der Winterpause vor. Der FCZ will im neuen Jahr angreifen. Die Rizzo-Elf liegt derzeit auf Rang vier – hinter dem Spitzentrio aus Bern, Basel und St.Gallen.
FCZ holt Tarashaj
Um für die restlichen Partien gewappnet zu sein, haben sich die Zürcher verstärkt. Dafür hat der Klub einen ehemaligen Spieler von Stadtrivale GC geholt: Shani Tarashaj.
«Der Offensivspieler Shani Tarashaj steht seit Anfang Jahr beim Stadtclub unter Vertrag. Vorerst trainiert er mit der U21, um sich nach längerer Zeit ohne Mannschaftstraining fit zu machen.» Das heisst es auf der Webseite des FCZ.
Der 25-Jährige war seit Oktober 2020 vereinslos. Nach seinem Durchbruch bei den Hoppers wechselte Tarashaj 2016 zu Everton. In der Premier League konnte sich der Angreifer allerdings nie durchsetzen.
Es folgen Gastspiele bei Eintracht Frankfurt und dem FC Emmen. Unter Vladimir Petkovic machte der Stürmer immerhin fünf Länderspiele. Nun setzt Tarashaj seine Karriere in der Schweiz fort.
GC mit Interesse an Kryeziu
Auf der anderen Seite denken offenbar auch die Grasshoppers über mögliche Transfers nach. Wie Nau.ch weiss, hat sich GC beim FCZ nach Hekuran Kryeziu erkundigt.
Der 27-jährige Mittelfeldakteur steht seit 2018 für die Zürcher im Einsatz. Sein Vertrag läuft noch bis im Sommer.