Arsenal gewinnt mit Granit Xhaka und Stephan Lichsteiner gegen Burnley mit 3:1. Matchwinner war Pierre-Emerick Aubameyang mit zwei Toren.
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang von Arsenal trifft gegen Burnley im Emirates Stadium in London. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal gewinnt in der Premier League gegen Burnley mit 3:1.
  • Granit Xhaka spielt durch, Aubemeyang trifft doppelt.
  • Stephan Lichtsteiner kommt zu einem Teileinsatz.
Ad

Mit Captain Mesut Özil und dank eines Doppelpacks des Ex-Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang hat der FC Arsenal seinen kleinen Negativlauf beendet. Der frühere deutsche Fussball-Nationalspieler Özil stand beim 3:1 -Sieg der Gunners gegen den FC Burnley 41 Tage nach seinem letzten Auftritt von Beginn an in der Premier League wieder in der Startelf und spielte durch. Vor dem Erfolg hatte Arsenal zwei Pflichtspiele nacheinander verloren.

Der Schweizer Natispieler Granit Xhaka spielte bei Arsenal durch, Verteidiger Stephan Lichsteiner kam nach der Verletzung von Nacho Monreal zu einem Teileinsatz.

Aubameyang brachte Arsenal vor heimischer Kulisse mit Toren in der 14. und 48. Minute am Samstag in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Ashley Barnes (63.) musste das Team von Coach Unai Emery noch einmal zittern, doch in der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Alex Iwobi für die Entscheidung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Unai EmeryPierre-Emerick AubameyangMesut ÖzilPremier LeagueArsenalGranit Xhaka