Liverpool empfängt im Viertelfinal der Champions League den FC Porto. So einfach wie im Vorjahr wird es wohl nicht.
Liverpool Trainer Jürgen Klopp
Auch Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sucht auf der ganzen Welt Talente. - AP

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool empfängt im Viertelfinal der Champions League den FC Porto.
  • «Ein grosses Spiel für uns», sagt Trainer Jürgen Klopp.
  • Letzte Saison setzten sich die Engländer gegen Porto im Achtelfinal klar durch.
Ad

Die Premier League gibt Gas! Von acht Champions League-Viertelfinalisten kommen vier aus England. Drei davon stehen schon morgen Dienstagabend im Einsatz. Neben dem direkten Duell zwischen Tottenham und Manchester City empfängt der FC Liverpool den FC Porto.

Für Trainer Jürgen Klopp ein «ganz grosses Spiel». Er sagt nach dem Sieg in der Liga gegen Southampton: «Wir werden alles für den Sieg machen. Es ist ein Champions League-Spiel und wir spielen zu Hause. Das sind immer grosse Spiele.»

Die Reds laufen neben der Champions League auch in der Meisterschaft auf Hochtouren. Am Wochenende eroberten sie sich mit einem Sieg in Southampton im Fernduell gegen Manchester City die Tabellenspitze zurück. Es winkt der erste Meistertitel seit 29 Jahren.

Liverpool mit guten Erinnerungen

Liverpool hat schon in der letztjährigen Champions-League-Saison gegen den FC Porto gespielt. Damals zerzausten die Engländer die stolzen Portugiesen auswärts gleich mit 5:0. Dass es dieses Jahr wieder so «einfach» wird, ist nicht wahrscheinlich.

Porto hat die Gruppenphase ohne Niederlage überstanden und im Achtelfinal die AS Roma ausgeschaltet. Das Team von Jürgen Klopp ist also gewarnt. Die Champions League 2018/19 geht in die entscheidende Phase.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AS RomaPremier LeagueManchester CityLiverpoolChampions LeagueFC Porto