Manchester City geht mit Vorsprung in die Meister-Entscheidung
Manchester City schlägt Leicester City zu Hause dank einem Tor von Vincent Kompany. Damit ziehen die Citizens wieder am FC Liverpool vorbei.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City gewinnt mit 1:0 zu Hause gegen Leicester.
- Damit steht das Team von Pep Guardiola wieder einen Punkt vor Jürgen Klopps Liverpool.
- Das Meisterrennen in England bleibt also spannend bis zum letzten Spieltag.
Manchester City geht mit einem Vorteil in den entscheidenden letzten Spieltag der Premier League. Wie am vergangenen Samstag Titelkonkurrent Liverpool liess auch City heute Montagabend nichts anbrennen. Gegen den unangenehmen Leicester City FC setzten sich die Sky Blues knapp mit 1:0 durch.
Das Tor für den Titelverteidiger aus dem Norden England erzielt Vincent Kompany. Er knallt das Leder in der 70. Minute aus vielleicht 25 Metern voll in den Kranz.
Für Kompany war es das erste Premier League Tor dieser Saison. Zuvor war das Spiel gekennzeichnet von Offensiv-Aktionen der beiden Teams.
Kompany vient d’exploser la lucarne et d’offrir le titre à City. Patron.
— Loïc Costet (@loiccp_) May 6, 2019
pic.twitter.com/MrhNOkXGQ1
Nach 1:0 spielt Manchester City kontrollierter
Und Leicester gibt auch nach dem Tor von Kompany nicht auf – und ist immer für ein Tor gut. Die Citizens fahren einen Gang runter, spielen kontrollierter. Das grosse Offensivfeuerwerk ist vorbei. Doch es braucht nur einen Fehler und der Vorteil im Meisterrennen schlägt wieder auf die Seite von Liverpool.
In der 87. Minute hat Leicester nochmals eine Grosschance. Doch Iheanacho verzieht aus aussichtsreichster Position. Leicester drückt auf den Ausgleich, doch Man City kann die knappe Führung bis zum Schluss halten.
Manchester City mit besserer Ausganslage als Liverpool
Dass die Meisterschaft am letzten Spieltag würde entschieden werden, war bereits vor der Partie klar. Nun liegt Manchester City dank des dreizehnten Sieges in Serie wieder einen Punkt vor dem FC Liverpool.
Am kommenden Sonntag kommt es zur Entscheidung im Fernduell. City trifft auswärts auf Brighton and Hove Albion, den Tabellen-Siebzehnten. Liverpool darf zuhause ran und empfängt Wolverhampton. Die Wolves rangieren derzeit auf Platz sieben und haben zuletzt dreimal in Serie gewonnen.