MLS: Xherdan Shaqiri bei Chicago-Remis mit Kurzeinsatz
Xherdan Shaqiri kommt bei Chicago zu einem Kurzeinsatz, sein Team spielt nur unentschieden. Roman Bürki kassiert mit St. Louis City eine 1:2-Niederlage.
Das Wichtigste in Kürze
- Chicago Fire spielt gegen New York RB nur 1:1.
- Xherdan Shaqiri kommt nur zu einem Teileinsatz von 17 Minuten.
- Roman Bürki kassiert zwei Gegentore und verliert mit St. Louis City 1:2.
Xherdan Shaqiri und Chicago Fire kommen in der MLS weiter nicht in Fahrt. Im neunten Saisonspiel gibt es das fünfte Remis. Damit bleibt das Team weiter ausserhalb der Playoff-Ränge.
Gegen New York RB spielt Chicago zuhause bloss 1:1. Das Heimteam geht zwar in der 34. Minute durch Kei Kamara in Führung. Cory Burke kann aber kurz vor Abpfiff noch ausgleichen.
73' | #cf97 SUBS:
— Chicago Fire FC (@ChicagoFire) April 30, 2023
Shaq in, Guti out.
Jonny Dean in, Maren out.
Der Schweizer Xherdan Shaqiri muss zu Beginn auf der Bank Platz nehmen. Nach 73 Minuten kommt er doch noch zu einem Einsatz, es ist der dritte Teileinsatz in Folge. Zuvor verpasste der 31-Jährige vier MLS-Spiele mit Muskelproblemen. Zuletzt stand er stark in der Kritik.
Roman Bürki, der zweite Schweizer in der MLS, muss sich mit einer Heim-Niederlage abfinden: St. Louis City verliert gegen Portland Timbers mit 1:2. Die Gäste gingen per Penalty durch Evander in Führung, Celio Pompeu gelang in der Schlussphase der Ausgleich. Yimmi Chara traf acht Minuten vor Schluss zum Sieg für Portland. Insgesamt kamen sieben Schüsse auf das Tor von Bürki.