Real Madrid erwartet Barça im zweiten Clásico innert vier Tagen

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Spanien,

Heute Abend um 20.45 kommt es erneut zum Aufeinandertreffen von Real Madrid und dem FC Barcelona.

Real Madrid - FC Barcelona
Real Madrids Luka Modric versucht Lionel Messi zu stoppen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid empfängt den FC Barcelona heute Abend um 20.45 zum Clásico
  • Das letzte Aufeinandertreffen der beiden entschied Barça mit 3:0 für sich

Vergangenen Mittwoch siegte der FC Barcelona im Rückspiel des «Copa del Rey»-Halbfinals mit 3:0 in Madrid. Heute Abend kommt es nun in der Liga erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen.

Das Resultat vom letzten Mittwoch sieht zwar deutlich aus, jedoch war Real Madrid über weite Strecken die bessere Mannschaft. Vor allem im Sturm waren die Königlichen sehr aktiv und spieltes sich gute Chancen heraus. Einzig die Kaltblütigkeit vor dem Tor fehlte den Madrilenen.

Karim Benzema
Karim Benzema (l) und die Ballon d'Or-Gewinner Luka Modric (m.) und Cristiano Ronaldo (r.) - Nau

Nach dem Abgang von Superstar Cristiano Ronaldo liegt nun grosse Verantwortung auf den Schultern von Karim Benzema. «Das gefällt mir. Nun bin ich an der Reihe zu zeigen, dass ich das Team führen und Tore schiessen will». Dies sagt der Franzose gegenüber «france football».

Real Madrids Erzrivale Barça führt Liga an

Im Gegensatz zu den Madrilenen weist der FC Barcelona im letzten Clásico eine eindrückliche Kaltblütigkeit auf. Mit insgesamt vier Schüssen in Richtung gegnerischen Kasten erzielen sie drei Tore. Diese Konsequenz im Abschluss braucht es sicher auch heute Abend im Ligaspiel wieder.

Mit einem Sieg könnte der FC Barcelona den Vorsprung auf Real Madrid auf 12 Punkte ausbauen. Heisst also für Real: Verlieren verboten.

Das Team um Coach Ernesto Valverde ist momentan das Mass aller Dinge in Spanien. Sie stehen mit 7 Punkten Vorsprung in der Liga an erster Stelle.

Ihr Topstürmer Lionel Messi ist einmal mehr in bestechender Form. Mit 25 Treffern aus 23 Spielen führt er die spanische Torschützenliste eindrucksvoll an. Auch in Sachen Assists ist der kleine Argentinier mit 11 Vorlagen an der Spitze der Liste.

Kommentare

Weiterlesen

FC Barcelona Stürmer Luis Suárez
5 Interaktionen

Mehr in Sport