Schweizer Nati: So wohnen Xhaka und Co. in Bad Ragaz vor der EM
In knapp zwei Wochen startet die Fussball-EM. Die Schweizer Nati bereitet sich in Bad Ragaz vor. Xhaka und Co. fehlt es in ihrer Luxus-Residenz an nichts.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Nati logiert vor der EM in einem 5-Sterne-Hotel in Bad Ragaz.
- Xhaka, Embolo und Co. profitieren von einer eigenen Shopping-Meile.
- Auch zwei Golfplätze sind nur einen Steinwurf weit entfernt.
Die EM steht vor der Türe! Nicht mal mehr zwei Wochen dauert es, bevor es in Baku gegen Wales beim ersten Gruppenspiel ernst gilt.
Aktuell bereitet sich die Mannschaft von Trainer Vladimir Petkovic in Bad Ragaz SG auf das Turnier vor. Die Nati-Stars logieren im 5-Sterne-Hotel «Grand Hotel Hof Ragaz». Xhaka und Co. fehlt es an nichts.
Im Hotel der Schweizer Nati befindet sich Restaurant von Andreas Caminada
Das Ressort bietet den Spielern sieben Restaurants, drei Bars, ein Bistro, ein Sushi-Take-Away sowie ein Café. Die Kicker können ihr Essen an einem freien Tag auch mal frei auswählen. Von lokaler Schweizer Küche über asiatische Spezialitäten und Fine-Dining gibt es alles.
Darunter befindet sich auch das «IGNIV by Caminada», in welchem Star-Koch Andreas Caminada kocht. Die Gourmet-Küche wurde mit 2 Michelin-Sternen und 18 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet.
Ebenfalls im Hotel integriert ist ein Ernährungs- und Gesundheits-Zentrum sowie ein Spa-Bereich mit Thermal-Bädern und Saunawelt.
Golfplatz, Bike-Verleih und Fitness-Zentrum
Auch in der Freizeit dürfte es den Eidgenossen nicht langweilig werden. Die Spieler wohnen praktisch in einem eigenen Dorf. In der Shopping-Meile gibt es unter anderem Uhren- und Schmuck-Geschäfte, Coiffeure sowie diverse Sport-Shops. Auch ein Casino ist gleich nebenan.
Falls die Energie reicht, bietet das Ressort den Nationalspielern auch sportliche Ausgleichs-Möglichkeiten. Nebst Fitness-Zentren und einem eigenen Bike-Verleih kann auf zwei Golfplätzen eingelocht werden. Diese sind nur ein Steinwurf weit entfernt.
Am nächsten Donnerstag absolviert die Schweizer Nati noch ein letztes Testspiel gegen Liechtenstein. Dann gilt die volle Konzentration dem EM-Auftaktspiel am 12. Juni gegen Wales.