So kommts zwischen Liverpool und ManCity zum Entscheidungsspiel
Manchester City und Liverpool liefern sich ein spannendes Titelrennen. Ein Punkt trennt die Teams vor der Schlussrunde – droht gar ein Entscheidungsspiel?
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Runde vor Schluss liegt Manchester City einen Punkt vor Liverpool.
- Am Ende könnte sogar ein Final-Kracher zwischen den beiden den Meister krönen.
Es herrscht Hochspannung im Titelrennen der Premier League. Nur ein Punkt trennen die Widersacher Manchester City und Liverpool eine Runde vor Schluss.
Die grossartige Fussball-Schlacht wird am Sonntag (ab 16 Uhr) aber ihr Ende nehmen, kennt endlich ihren verdienten Champion. Oder doch nicht?
Bei einer speziellen Resultat-Konstellation könnte sich die Titelvergabe doch noch verzögern. Es käme dann eine Woche später käme zum grossen Final-Kracher und dem direkten Kräftemessen zwischen ManCity und Liverpool.
Schwer vorstellbar, aber möglich
Folgendes müsste eintreffen: Liverpool müsste zuhause gegen Wolverhampton 4:4-Unentschieden spielen. Gleichzeitig müsste Manchester City gegen Brighton verlieren – und zwar gleich mit 0:4. Folge daraus: Beide Teams hätten 95 Punkte, das identische Torverhältnis (+65) und die gleiche Anzahl erzielter Tore (91).
Wie es das Reglement der Premier League besagt, käme es somit zu einem Alles-oder-nichts-Spiel im Wembley Stadion.
Spannendstes Titelrennen aller Zeiten
Für die Premier League wäre es eine Premiere. Noch nie wurde der Titel in einem Entscheidungsspiel vergeben. In der Saison 2011/12 hatten ManCity und ManUnited gleich viele Punkte. City krallte sich den Titel aber dank des deutlich besseren Torverhältnises.
Es müsste schon einiges zusammenkommen und wahrscheinlich müsste auch gehörig Zufall im Spiel sein. Dennoch: Völlig unrealistisch ist die Konstellation nicht. Der englische Fussball erlebte schon mehrmals unglaubliche Geschichten. Der würdigste Abschluss eines unglaublichen Duells wäre es auf jeden Fall.