YB: Rieder und FCB-Esposito unter grössten Talenten Europas!
Eine neue Studie adelt die Super League: Fünf Kicker gehören zu den grössten Talenten Europas. Rieder (YB) und Esposito (FCB) schneiden besonders gut ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Das CIES Fussball-Observatorium in Neuenburg untersuchte Europas grösste Talente.
- Esposito, Rieder, Omeragic, Stergiou und Palacios gehören aus der Super League dazu.
Diese Studie freut alle Schweizer Fussball-Fans! Gleich fünf Youngsters aus der Super League gehören zu den grössten Hoffnungen in Europa.
Das CIES Fussball-Observatorium stellte eine Liste mit den vielversprechendsten Namen zusammen. Zu den Auswahlkriterien gehört unter anderem: Die Talente dürfen nicht Teil einer Mannschaft der Top-5-Ligen Europas sein. Es wurden die Jahrgänge bis 2002 berücksichtigt.
So ist eine Rangliste für alle Positionen zustande gekommen. Besonders Fabian Rieder von YB und FCB-Stürmer Sebastiano Esposito stechen heraus.
YB: Rieder ist viert-talentiertester Mittelfeldspieler Europas
Im Mittelfeld wird YB's Fabian Rieder nämlich an vierter Stelle aufgeführt. Nur Ryan Gravenberch (Ajax), Dynamo Moskaus Arsen Zakharyan und Fabio Carvalho von Fulham überflügeln den 19-Jährigen. Basels Matias Palacios rangiert hier auf Platz 21.
Sogar auf das Podest schafft es Stürmer Sebastiano Esposito. Die Inter-Leihgabe des FC Basel rangiert unter den Talenten im Angriff an dritter Stelle. Lech Posens Jakub Kaminski und Ibrahimovic-Hammarbys Akinkunmi Amoo werden auf die Ränge 1 und 2 gesetzt.
Mit Becir Omeragic und Leonidas Stergiou ist die Super League auch in der Verteidigung vertreten. Der FCZ-Abwehrmann ist gemäss Studie das sechstgrösste Verteidiger-Talent, Stergiou schafft es als Neunter ebenfalls in die Top-10.