DTM behält Zolder im Rennkalender
Das Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) wird nach dem Comeback in dieser Saison auch im kommenden Jahr zwei Rennen im belgischen Zolder austragen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Deutsche Tourenwagen-Masters behält den Austragungsort Zolder im Rennkalender.
- Nach dem diesjährigen Comeback wird DTM auch im kommenden Jahr zwei Rennen dort austragen.
Das Deutsche Tourenwagen-Masters wird nach dem Comeback in dieser Saison auch im kommenden Jahr zwei Rennen im belgischen Zolder austragen. «Das Comeback der DTM in Zolder war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wir freuen uns, die sehr gute Zusammenarbeit auf dieser Basis fortzuführen.» Dies teilte Achim Kostron, Managing Director der DTM-Dachorganisation ITR, nach den abgeschlossenen Verhandlungen mit.
«Circuit Zolder ist ein besonderer Ort»
Zolder gilt als die Geburtsstrecke. Auf dem dortigen Circuit wurde am 11. März 1984 das erste Rennen ausgetragen.
«Der Circuit Zolder ist ein besonderer Ort: Eine geschichtsträchtige und anspruchsvolle Rennstrecke, welche die Bühne für attraktiven Motorsport bietet. Das haben die Rennen im Mai deutlich gezeigt», unterstreicht Kostron die Bedeutung des Comebacks.
#DTM | The Circuit Zolder (Belgium) will host again a DTM race in 2020, German Series organization, ITR, & organizers for the Belgian racetrack have confirmed on Tuesday. This year´s race return was a complete success with a magical atmosphere. Great news!
— MatraX Lubricants (@MatraxRacing) July 23, 2019
📷 @DTM pic.twitter.com/oUMRoTeTft