Ferrari findet neuen Hauptsponsor: HP-Logo künftig auf dem Auto
Ferrari hat nach langem Warten wieder einen Hauptsponsor an Bord geholt: Hewlett-Packard wird künftig neuer Titelsponsor der Scuderia.
Das Wichtigste in Kürze
- Ferrari geht eine mehrjährige Partnerschaft mit HP ein.
- Das markante blaue Logo von HP ziert nun Ferraris F1-Autos.
- Zum 70-jährigen Jubiläum in Amerika führt Ferrari eine einmalige blaue Lackierung ein.
Ferrari und der US-Technologieriese HP haben einen langfristigen Titelsponsoring-Vertrag unterzeichnet. Ferrari wird nun als Scuderia Ferrari HP bekannt sein, ein Schritt, der in einem «mehrjährigen» Vertrag festgelegt wurde.
Ab dem Miami-Grand-Prix nächste Woche wird das markante blaue Logo von HP auf den Formel-1-Autos zu sehen sein. Es wird auch auf der Bekleidung und den Rennanzügen des Teams prangen. Der Branding-Vertrag erstreckt sich auch auf die F1 Academy und das E-Sports-Programm der italienischen Marke.
Neben dem Branding wird HP auch Dienstleistungen für den Rennstall bereitstellen. Diese reichen von Computern und Druckern bis hin zu Konferenztechnik. Nicht zu verwechseln ist die Marke mit Hewlett-Packard Enterprises, das beim Konkurrenten Mercedes Sponsor ist. Die beiden Unternehmen sind seit 2015 eigenständig voneinander.
Das Traditionsteam hat zudem angekündigt, dass es in Miami eine einmalige blaue Lackierung verwenden wird. Dies geschieht zum 70-jährigen Jubiläum der Marke aus Maranello auf dem amerikanischen Markt.