FIA

FIA-Formel-E-Meisterschaft in Mexiko: Porsche-Team auf neuntem Platz

Rebekka Affolter
Rebekka Affolter

Mexiko,

André Lotterer konnte sich in der vierten Runde der FIA-Formel-E-Meisterschaft den ersten Startplatz sichern. Das Rennen verlief allerdings nicht gut.

FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft
Pascal Wehrlein holt den ersten Sieg bei der Fia-Formel-E-Weltmeisterschaft (Symbolbild). - FIA Formula E

Das Wichtigste in Kürze

  • André Lotterer konnte beim vierten Lauf der Formel-E den ersten Startplatz sichern.
  • Das Rennen musste er dann jedoch wegen Schäden an seinem Wagen beenden.

Beim vierten Lauf der FIA-Formel-E-Meisterschaft in Mexiko-Stadt konnte sich André Lotterer aus Deutschland den ersten Startplatz sichern. Der Rest des Rennens verlief nicht so glücklich. Das TAG Heuer Porsche E-Team verpasste eine Punkteplatzierung, wie «Speed Magazine» berichtet.

Am Start musste er mit durchgedrehten Rädern kämpfen. In der ersten Kurve wurde er touchiert und verlor dadurch drei Plätze. Weitere Kämpfe hinterliessen starke Schäden an der Karosserie seines Porsche 99X Electric. Dies führte zu einem frühen Ende für Lotterer.

Im zweiten Porsche sass Neel Jani, der das Rennen auf dem 24. Platz beendete. Auf der Fahrerwertung liegt Lotterer aktuell auf Platz zehn, Jani auf Platz 23. Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team belegt in der Teamwertung Platz neun.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mercedes Formel 1
15 Interaktionen
Ausstieg schon 2020?
Formel E
Formel E
2 Interaktionen
Wegen Coronavirus
spusu
spusu

MEHR IN SPORT

FC Aarau
Traum-Serie ausgebaut
Thun Wil
Trotz Last-Minute-Tor
FC Thun
Platz 1 verteidigt
Luzern Sion
Sieg gegen Sion

MEHR FIA

FIA Mohammed Ben Sulayem
3 Interaktionen
«Vorverurteilung»
FIA
5 Interaktionen
Einmischung
Formel 1 Ben Sulayem
17 Interaktionen
Klare Ansage!
Helmut Marko
3 Interaktionen
Rassistische Aussage

MEHR AUS MEXIKO

Musiklegende
Marco Ebben
Europe's Most Wanted
Google
10 Interaktionen
«Golf von Amerika»