Formel 1: Ferrari-Duo beim Singapur-Auftakt vor Verstappen

Nau Sport
Nau Sport

Singapur,

Die Formel 1 gastiert zur Hitzeschlacht in den Strassen von Singapur. Das erste Freie Training am Freitag geht an Ferrari, Max Verstappen wird nur Dritter.

Formel 1 Verstappen Singapur
Max Verstappen belegt im ersten Freien Training der Formel 1 in Singapur nur Rang drei. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen belegt beim Auftakttraining in Singapur den dritten Platz.
  • Er muss sich den beiden Ferrari-Piloten geschlagen geben.
  • Ein möglicher Titel-Hattrick ist erst im nächsten Rennen in Reichweite.

Max Verstappen, der 25-jährige WM-Spitzenreiter von Red Bull, belegte beim Auftakttraining zur Formel 1 in Singapur den dritten Platz. Er musste sich den beiden Ferrari-Piloten geschlagen geben.

Die schnellste Runde auf dem Marina Bay Street Circuit fuhr Charles Leclerc. Der Monegasse verwies seinen spanischen Ferrari-Teamkollegen Carlos Sainz um 78 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz.

Ferrari Formel 1 Singapur
Die beiden Ferrari-Piloten belegen im ersten Freien Training der Formel 1 in Singapur die ersten beiden Plätze. - Keystone

Verstappens Teamkollege Sergio Pérez, aktuell Zweiter im WM-Klassement, erreichte nur den siebten Platz. Ein paar Echsen auf der Fahrbahn sorgten während des ansonsten reibungslosen Trainings für Aufsehen. Die beiden Alfa-Sauber-Piloten Valtteri Bottas und Zhou Guanyu belegten die Plätze 14 und 18.

Verstappen hatte bereits vermutet, dass der Singapur-Kurs dem bislang dominanten Red Bull nicht so gut liegen könnte. Der Weltmeister von 2021 und 2022 kann am Sonntag noch nicht den Titel-Hattrick perfekt machen. Das wäre frühestens im nächsten Rennen der Formel 1 in Suzuka möglich.

Kommentare

User #6506 (nicht angemeldet)

Die Freitags-Trainings sagten noch nie besonders viel aus. Beide Ferrari zählen zu denen, die viele Runden drehten und Red Bull zu denen mit weniger. Die Abstände sind wieder nur klein. Was heisst das? Nichts! Max fährt einfach clever sein Programm runter und sein Team wird wieder eine gute Strategie ausarbeiten. Schlussendlich ist es dann der Fahrer der diese Strategie taktisch umsetzt während dem Rennen und da fehlt es den meisten andern Teams und Fahrern eben entscheidend.

Eidgenosse-1-1

Sicher wird dem Hohlländer wieder freie Bahn gemacht wie auch immer

Weiterlesen

Formel 1
1 Interaktionen
Mick Schumacher Formel 1
10 Interaktionen
Sebastian Vettel Formel 1
11 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr Formel 1

Mehr aus Singapur

Flughafen Singapur
187 Interaktionen
Singapur
1 Interaktionen