Formel 1: Ferrari-Duo beim Singapur-Auftakt vor Verstappen
Die Formel 1 gastiert zur Hitzeschlacht in den Strassen von Singapur. Das erste Freie Training am Freitag geht an Ferrari, Max Verstappen wird nur Dritter.
Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen belegt beim Auftakttraining in Singapur den dritten Platz.
- Er muss sich den beiden Ferrari-Piloten geschlagen geben.
- Ein möglicher Titel-Hattrick ist erst im nächsten Rennen in Reichweite.
Max Verstappen, der 25-jährige WM-Spitzenreiter von Red Bull, belegte beim Auftakttraining zur Formel 1 in Singapur den dritten Platz. Er musste sich den beiden Ferrari-Piloten geschlagen geben.
Die schnellste Runde auf dem Marina Bay Street Circuit fuhr Charles Leclerc. Der Monegasse verwies seinen spanischen Ferrari-Teamkollegen Carlos Sainz um 78 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz.
Verstappens Teamkollege Sergio Pérez, aktuell Zweiter im WM-Klassement, erreichte nur den siebten Platz. Ein paar Echsen auf der Fahrbahn sorgten während des ansonsten reibungslosen Trainings für Aufsehen. Die beiden Alfa-Sauber-Piloten Valtteri Bottas und Zhou Guanyu belegten die Plätze 14 und 18.
Verstappen hatte bereits vermutet, dass der Singapur-Kurs dem bislang dominanten Red Bull nicht so gut liegen könnte. Der Weltmeister von 2021 und 2022 kann am Sonntag noch nicht den Titel-Hattrick perfekt machen. Das wäre frühestens im nächsten Rennen der Formel 1 in Suzuka möglich.