Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt Belgien-GP – Ferrari blamiert sich
Lewis Hamilton gewinnt den Grossen Preis von Belgien überlegen. Räikkönen verpasst die Punkte für Alfa knapp – und Ferrari blamiert sich ein weiteres Mal!

Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton gewinnt den GP von Belgien mühelos.
- Der Engländer setzt sich vor Bottas und Verstappen durch.
- Alfa verpasst die Punkte knapp – auch Ferrari fährt einen Nuller ein!
Was für eine Dominanz! Fünfter Sieg im siebten Saison-Rennen der Formel 1 – Lewis Hamilton dominiert die Konkurrenz auch beim GP von Belgien.
Der Engländer lässt nach seiner Pole nichts anbrennen und feiert einen Start-Ziel-Sieg. Er verweist seinen Teamkollegen Bottas auf Rang zwei. Auf dem dritten Platz klassiert sich Red-Bull-Pilot Max Verstappen.
Formel 1: Ferrari blamiert sich erneut
Ein weiterer Tag zum Vergessen ziehen die beiden Ferrari-Piloten. Vettel muss sich mit Rang 13 begnügen. Für den Monegassen Charles Leclerc gibt es gar nur den 15. Platz. Damit fährt Ferrari in Belgien einen Nuller ein!

Für Alfa Romeo reicht es knapp nicht in die Punkte. Kimi Räikkönen klassiert sich direkt vor Ferrari-Vettel auf Platz zwölf. Sein Teamkollege Antonio Giovinazzi scheidet in Runde zehn nach einem Fahrfehler aus. Der Italiener kam ins Schleudern und kollidierte mit Russel. Beide Fahrer kamen unverletzt davon.