Weil Kevin Magnussen den Aserbaidschan-GP der Formel 1 gesperrt verpasst, hat Haas entschieden, dass Ollie Bearman zu einem verfrühten Debüt kommen wird.
Formel 1
Ollie Bearman kommt nächstes Wochenende zu seinem Debüt bei Haas in der Formel 1. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Magnussen verpassen den Aserbaidschan-GP gesperrt.
  • Sein Cockpit besetzt Haas mit dem erst 19-jährigen Ollie Bearman.
Ad

Jetzt ist es offiziell: Ollie Bearman kommt am Sonntag in einer Woche zu seinem Debüt für Haas. Wie der Rennstall bekannt gibt, ersetzt der 19-jährige Brite den gesperrten Kevin Magnussen beim GP in Aserbaidschan.

Traust du Ollie Bearman eine grosse Formel-1-Karriere zu?

Der Däne verpasst das Rennen in Baku, weil auf seiner Superlizenz bereits zwölf Strafpunkte sind. Das ist gleichbedeutend mit einer automatischen Rennsperre. Magnussens Crash in Monza mit Pierre Gasly brachten das Fass zum Überlaufen.

Teamchef Ayao Komatsu sprach von einer «tollen Gelegenheit» für den 19 Jahre alten Ferrari-Schützling. «Es gibt keinen besseren Teamgefährten als Nico, um ihm einen Massstab zu geben», fügte Komatsu hinzu.

Kevin Magnussen
Kevin Magnussen verpassen den GP der Formel 1 in Aserbaidschan wegen einer Sperre. - keystone

Für Bearman ist es nicht der erste Einsatz in der Formel 1. Der Ferrari-Nachwuchsfahrer vertrat bereits Carlos Sainz in Saudi-Arabien. Er hat für nächste Saison bereits einen Vertrag bei Haas unterschrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pierre GaslyCarlos SainzFerrariFormel 1