Formel 1: Verstappen gewinnt Kanada-GP, beide Sauber in Punkten
Max Verstappen verteidigt seine Pole Position in Kanada! Der Red-Bull-Pilot gewinnt vor Ferrari-Fahrer Sainz. Beide Sauber fahren in der Formel 1 in die Punkte.
Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen triumphiert beim Grossen Preis von Kanada.
- Der Holländer setzt sich vor Sainz (Ferrari) und Hamilton (Mercedes) durch.
- Valtteri Bottas (Rang acht) und Guanyu Zhou (Platz 9) fahren in die Punkte.
Max Verstappen gewinnt den Grossen Preis von Kanada! Der Holländer nutzt seine Pole und fährt vor Carlos Sainz und Lewis Hamilton zum Sieg. Es ist bereits der sechste Vollerfolg des Red-Bull-Piloten in dieser Saison – im neunten Rennen.
Weniger gut lief es seinem Teamkollegen: Der WM-Zweite der Formel 1 Carlos Perez erleidet bereits in Runde neun einen Motoren-Defekt und muss aufgeben.
Weil Verstappen die Safety-Car-Phase für einen frühen Boxenstopp nutzt, führt Sainz das Rennen lange an. Nach dessen Stopps zieht aber der Holländer stets wieder vorbei.
Der nach einer Rückversetzung wegen eines Motorwechsels auf Platz 19 gestartete WM-Dritte Charles Leclerc wurde im zweiten Ferrari Fünfter.
Ein tolles Rennen fahren die beiden Sauber-Piloten. Guanyu Zhou kommt als Neunter über die Ziellinie. Bottas macht drei Plätze gut und wird gar Achter.
Auch wegen dem Perez-Out baut Verstappen seine WM-Führung auf 46 Punkte aus.