Kimi Antonelli feiert im Regen-Chaos in Silverstone seinen ersten Sieg in der Formel 2: Der Mercedes-Jungstar gewinnt den Sprint am Samstag souverän.
Kimi Antonelli Formel 2
Kimi Antonelli feiert in der Formel 2 seinen ersten Sieg. - FIA Formula 2

Das Wichtigste in Kürze

  • Mercedes-Jungstar Kimi Antonelli (17) gewinnt den Silverstone-Sprint der Formel 2.
  • Für den Italiener ist es der erste Sieg in der Meisterschaft.
  • Sauber-Junior Zane Maloney wird Zweiter.
Ad

Die Debüt-Saison von Kimi Antonelli in der Formel 2 war bislang knifflig. Doch nun liefert der 17-Jährige eine handfeste Talentprobe ab: Der Mercedes-Jungstar dominiert das Sprintrennen in Silverstone trotz teils heftiger Regenfälle. Auch eine Rote Flagge und mehrere Safety-Car-Phasen stoppen den Italiener nicht.

Fährt Kimi Antonelli 2025 für Mercedes in der Formel 1?

Antonelli führte das Rennen durchgehend an und nutzte die freie Fahrt bei starkem Regen und schlechter Sicht. Wegen stehenden Wassers auf der Rennstrecke wurde der Formel-2-Sprint nach vier Runden abgebrochen. Beim Neustart setzte sich Antonelli dann sofort wieder ab.

Formel 2 Kimi Antonelli
Kimi Antonelli gewinnt den Formel-2-Sprint in Silverstone bei strömendem Regen. - FIA Formula 2

Dahinter erwischte es im Regen-Chaos unter anderem seinen Teamkollegen, den künftigen Haas-F1-Piloten Oliver Bearman: Der Ferrari-Junior drehte sich auf der nassen Strecke ins Kiesbett und fiel weit zurück. Mit einem technischen Defekt musste er seinen Prema-Renner wenig später abstellen.

Top-Piloten der Formel 2 scheiden aus

Auch die Top-Piloten hatten Pech: Der Meisterschafts-Führende Paul Aron – gerüchteweise vor einer Unterschrift in der Aston-Martin-Akademie – kollidierte mit Red-Bull-Junior Pepe Marti. Dessen Red-Bull-Stallkollege Isack Hadjar drehte sich zeitgleich ins Kiesbett und musste das Rennen ebenfalls aufgeben.

Formel 2 Silverstone Aron
Der Formel-2-Meisterschaftsführende Paul Aron schied nach einer Kollision mit Pepe Marti (li.) aus. - FIA Formula 2

An der Spitze der Meisterschaft bleibt Aron mit 117 Punkten vor Hadjar, der neun Punkte zurückliegt. Gabriel Bortoleto, im Silverstone-Sprint Dritter, und Sauber-Junior Zane Maloney als Zweiter schliessen aber auf. Antonelli verbessert sich mit seinem Premierensieg auf Rang acht, liegt aber 58 Punkte hinter Aron.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariSauberPepeMercedes