Formel E enthüllt grössten Rennkalender aller Zeiten
Die Formel E hat ihren Rennkalender für die Saison 2025 vorgestellt. Geplant sind so viele Rennen wie noch nie – der Auftakt findet schon im Dezember statt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Formel E hat für die Saison 2024/25 den grössten Rennkalender bisher geplant.
- 17 Rennen stehen auf dem Programm, darunter Doppelrennen in Monaco und Tokio.
- Neu im Kalender sind Miami und Jakarta, auch in Thailand dürfte gefahren werden.
Die Formel E hat den umfangreichsten Rennkalender ihrer Geschichte für die Saison 2024/25 vorgestellt. Erstmals werden 17 Rennen in einer Saison ausgetragen. Jakarta und Miami sind wieder dabei, während Monaco und Tokio erstmals zwei Rennen hosten. Zudem steht wohl auch die Premiere in Thailand bevor.
Der Startschuss fällt in São Paulo am 7. Dezember 2024, gefolgt von den bekannten Stationen Mexiko-Stadt und Diriyah, wobei in Saudi-Arabien ein neuer Kurs gefahren wird. Ein noch nicht festgelegter Austragungsort steht für den 8. März 2025 im Kalender – es dürfte sich um Chiang Mai in Thailand handeln.
Nach zehn Jahren kehrt die Formel E am 12. April nach Miami zurück, diesmal auf dem Homestead-Miami Speedway statt eines Stadtkurses. Im Mai wird erstmals ein Doppelrennen in Monaco gefahren, gefolgt von Tokio mit ebenfalls zwei Rennen. Schanghai ist die nächste Station mit einem weiteren Double-Header.
Die asiatische Tour endet am 21. Juni mit der Rückkehr des Jakarta E-Prix in den Kalender. Anschliessend findet der traditionelle Berlin-E-Prix statt – dieses Jahr allerdings im Juli statt wie üblich im Mai oder Juni. Das Saisonfinale wird erneut Ende Juli in London ausgetragen.