Formel E: Nick Cassidy wechselt von Envision zum Jaguar-Werksteam
Die Domino-Steine auf dem Fahrermarkt der Formel E beginnen zu fallen. Der Wechsel von Nick Cassidy von Envision zu Jaguar ist seit Montag offiziell.
Das Wichtigste in Kürze
- Nick Cassidy wechselt in der Formel E von Envision zum Jaguar-Werksteam.
- Bei Jaguar trifft er auf seinen Landsmann Mitch Evans – ein beeindruckendes Duo.
- Jaguar stellt klar: Das Neuseeländer-Duo soll beide WM-Titel ins Visier nehmen.
Nun ist es offiziell: Nick Cassidy wechselt in der Formel E zum Jaguar-Werksteam. Der bisherige Envision-Pilot wird zusammen mit seinem Landsmann Mitch Evans für das Werksteam fahren. Der Vertrag des Vizeweltmeisters beim englischen Team läuft mindestens bis Ende 2025.
Laut «The Race» hatte Cassidy seinem bisherigen Team schon Ende Juni seinen Wechselwunsch mitgeteilt. Nach dem Saisonfinale in London verabschiedete Jaguar dann offiziell Evans' bisherigen Teamkollegen Sam Bird. Rund eine Woche später ist der Wechsel von Cassidy zu Jaguar nun offiziell.
Das löst weitere Bewegungen auf dem Fahrermarkt aus. Es wird erwartet, dass Bird einen Vertrag mit McLaren abschliesst und Robin Frijns zu Envision zurückkehrt. Cassidys Dreijahresvertrag bei Envision endete im Juli. Er konnte fünf Siege und drei Pole-Positions für das Team erringen und trug wesentlich zum Team-Weltmeistertitel 2023 bei.
Jaguar mit stärkstem Duo in der Formel E?
Die neuen Jaguar-Teamkollegen Cassidy und Evans haben zusammen beeindruckende Erfolge vorzuweisen: 15 Siege, 37 Podiumsplätze, 11 Pole-Positions und über tausend Meisterschaftspunkte. Sie wurden dieses Jahr Zweiter und Dritter im Titelrennen.
«Seine Erfolgsbilanz spricht für sich», so Jaguar-Teamchef James Barclay. «Nick war hoch motiviert, dem Team beizutreten. Wir gehen mit einem der stärksten Fahreraufgebote der Formel E in die neue Saison. Zusammen mit unserem talentierten Team wollen wir erneut um den Fahrer- und Team-Weltmeistertitel kämpfen.»