Formel E – WM-Leader Dennis: «Titelgewinn wäre eine Erleichterung»
Jake Dennis greift nach dem WM-Titel in der Formel E. Vor dem Saisonfinal in London gibt sich der britische Andretti-Pilot gelassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Jake Dennis könnte erster britischer Weltmeister in der Formel E werden.
- Der WM-Titel wäre für Dennis eine Erleichterung, gesteht der Andretti-Pilot.
- Trotz starker Konkurrenz bleibt Dennis vor dem Saisonfinal gelassen.
Jake Dennis, der aktuelle Spitzenreiter der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft, zeigt sich vor dem Saisonfinale entspannt. Der Brite könnte am Samstag zum ersten britischen Champion in dieser Serie gekrönt werden. Doch er sieht keinen Grund zur Beunruhigung.
«Es wird viel darüber gesprochen, dass ich Weltmeister werden könnte», sagt Dennis gegenüber der Formel-E-Website. «Aber ich nehme es einfach von Session zu Session und versuche, das Ganze zu geniessen.»
Dennis gibt zu, dass seine Gelassenheit am Samstag noch schwinden könnte. Doch im Moment fühlt er sich ziemlich entspannt. «Der Gewinn der Weltmeisterschaft wäre eine Erleichterung», gesteht er ein. «Man investiert all diese Mühe und harte Arbeit.»
«Noch viele Jahre in der Formel E»
Laut Dennis ist die Formel E eine hochkarätige Meisterschaft mit starken Fahrern auf allen Plätzen. Ein kleiner Fehler könne einen Fahrer leicht vom Podium auf den 15. Platz zurückwerfen.
«Umso schöner ist es, wenn wir am Ende die Nase vorn haben», fügt er hinzu. «Ob ich nun gewinne oder nicht: Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre mit der Formel E weitermachen kann», sagt Dennis abschliessend. «Das ist mein ultimatives Ziel.»