Max Verstappen und Yuki Tsunoda liefern sich Monster-Truck-Duell
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen muss in einer dominanten Saison eine ungewohnte Niederlage einstecken – und zwar bei einem Monster-Truck-Rennen.
Das Wichtigste in Kürze
- Red Bull lässt Max Verstappen in Monster-Trucks gegen Yuki Tsunoda antreten.
- Der Japaner setzt sich gegen den zweifachen Formel-1-Weltmeister durch.
- Immer wieder lädt der Energy-Drink-Hersteller seine Fahrer zu kuriosen Rennen.
Auf der Rennstrecke dominiert Max Verstappen mit Red Bull in der laufenden Formel-1-Saison nach Belieben. Der Holländer eilt seinem dritten WM-Titel en suite entgegen und knackt praktisch nebenbei noch regelmässig Rekorde.
Ausgerechnet vor dem Heimrennen seines Red-Bull-Teams muss Verstappen nun aber eine Niederlage einstecken: Für einen Marketing-Auftritt von Red Bull sitzt der Holländer am Erzberg in Österreich am Steuer eines Monster-Trucks.
Im Eisenerz-Tagbau in der Steiermark lädt Red Bull zur «(Un)Serious Race Series»: Verstappens Gegner ist AlphaTauri-Pilot Yuki Tsunoda. Der Japaner gewann vor dem Miami-GP schon ein Mini-Jetboot-Rennen gegen Daniel Ricciardo.
Und Tsunoda setzt seine Siegesserie bei den Red-Bull-Spassevents fort: Der AlphaTauri-Pilot gewinnt auch das Monster-Truck-Rennen gegen Verstappen. Trost für den Holländer: Auf dem Red-Bull-Ring am Wochenende dürfte der Japaner keine Gefahr darstellen ...