MotoGP: Valentino Rossi fährt laut Experte auch 2021 weiter
Er ist neunfacher Weltmeister in der MotoGP. Die Zukunft von Valentino Rossi ist derzeit allerdings unklar. Fahrer-Manager Carlo Pernat gibt nun Auskunft.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Zukunft von MotoGP-Legende Valentino Rossi ist derzeit unsicher.
- Der 41-Jährige denkt offenbar über einen Rücktritt nach.
- Ein Fahrer-Manager ist allerdings sicher: «Rossi wird 2021 Fahren, das ist sicher».
Die Weltmeisterschaft in der MotoGP hat noch nicht einmal begonnen, da gehen schon die Gerüchte für die Saison 2021 los. Die grosse Frage: Macht Valentino Rossi weiter oder beendet der neunfache Weltmeister seine Karriere?
Ein Rücktritt aus der MotoGP wäre möglich, da der Yamaha-Pilot im kommenden Jahr von Fabio Quartaro ersetzt wird. Fahrer-Manager Carlot Pernat glaubt aber trotzdem nicht an einen Rücktritt.
#MotoGP Carlo Pernat sicher: Valentino Rossi wird 2021 fahren https://t.co/WH6rVIujOK pic.twitter.com/OVbsHuZtvy
— Speedweek (@SpeedweekMag) April 23, 2020
Der Experte sagte im Podcast «Sports Bar»: «Rossi wird 2021 fahren, das ist sicher und auch notwendig für die Serie. Er ist eine Möglichkeit, die Zuschauer zu halten und das weiss auch Carmelo Ezpeleta.»
Zur Erläuterung: Carmelo Ezpeleta ist Chef der Vermarktungsgesellschaft Dorna. Was aber macht Pernat eigentlich so sicher, dass Rossi weitermachen wird?
«Valentino Rossi liebt das Rennfahren. Er wird zwar keinen Titel mehr gewinnen, aber er wird ein paar Podiumsplätze einfahren.»