Nico Hülkenberg zeigt Interesse an Indy-Car
Nico Hülkenberg ist zurzeit Reserve-Fahrer bei Aston Martin in der Formel 1. Allerdings soll er sich für einen Wechsel in die IndyCar-Serie interessieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Nico Hülkenberg ist zurzeit Ersatz-Fahrer beim Formel-1-Team von Aston Martin.
- Angeblich soll der Deutsche Interesse an der IndyCar-Serie zeigen.
- Teambesitzer Ed Carpenter kann sich einen Amerika-Wechsel des Deutschen vorstellen.
Zwei Jahren ist es her, seit Nico Hülkenberg sein Cockpit bei Renault in der Formel 1 räumen musste. In dieser Saison ist er Reserve-Pilot bei Aston Martin. Nun soll er angeblich mit Amerika und der IndyCar-Meisterschaft liebäugeln.
Wie «motosport-total.com» berichtet, sprach Hülkenberg vermehrt mit Teambesitzer Ed Carpenter. Dieser ist davon überzeugt, dass der 33-Jährige Interesse an Amerika und den Rennen dort hat.
Angeblich sprachen die beiden auch schon über einen IndyCar-Test. Dafür müsste der Formel-1-Pilot aber wirklich von der Idee überzeugt sein. Unmöglich scheint ein Wechsel des Deutschen in die USA aber nicht.
Vor Hülkenberg gingen schon andere Formel-1-Piloten den Weg in die IndyCar-Serie. Romain Grosjean fährt nach seinem Formel-1-Aus im Vorjahr nun in Amerika. Auch Sebastien Bourdais und Marcus Ericsson haben Formel-1-Vergangenheit.