Ex-Strassenrad-Weltmeister Sagan nach Knieoperation «wohlauf»

DPA
DPA

Andorra,

Der frühere Strassenrad-Weltmeister Peter Sagan hat sich nach seinem Aus bei der Tour de France einer «kleinen Operation» am Knie unterziehen müssen.

Peter Sagan (M) hatte mit einer Entzündung oberhalb seiner Kniescheibe zu kämpfen. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Peter Sagan (M) hatte mit einer Entzündung oberhalb seiner Kniescheibe zu kämpfen. Foto: Christophe Ena/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich fühle mich schon viel besser und auch die Schwellung des Knies geht bereits zurück», sagte der 31 Jahre alte Slowake nach dem Eingriff, der in Monaco durchgeführt wurde.

Dies teilte sein Rennstall Bora-hansgrohe mit.

«Ich fühle mich schon viel besser und auch die Schwellung des Knies geht bereits zurück», sagte der 31 Jahre alte Slowake nach dem Eingriff, der in Monaco durchgeführt wurde. Sagan schilderte, wie sich eine Wunde oberhalb seiner Kniescheibe immer weiter entzündet habe.

«Die einzige Option war, das Rennen zu beenden und den Schleimbeutel chirurgisch entfernen zu lassen», beschrieb Teamarzt Christopher Edler den Eingriff. Die Operation sei gut und ohne Komplikationen verlaufen, Sagan sei «wohlauf», hiess es von Seiten des bayerischen Teams. «Auch die Wunde sieht nach der OP sehr gut aus und ich denke, Peter kann voraussichtlich in den kommenden Tagen wieder mit leichtem Training beginnen», sagte Mediziner Edler.

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus Trauerfeier
89 Interaktionen
Rund um Trauerfeier
Scherben
34 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen

MEHR IN SPORT

Challenge League
Waadtland-Duell
Bundesliga
3 Interaktionen
Klappt es heute?
NHL
Fiala verliert

MEHR AUS ANDORRA

de
26 Interaktionen
«Leben verändert»
Mathias Flückiger
1 Interaktionen
Hatherly siegt
Alessandra Keller
2 Interaktionen
Frei wird 16.
Mountainbike-WM Lisa Baumann
4 Interaktionen
Mountainbike-WM