Vuelta: Van Aert feiert dritten Etappensieg, O'Connor bleibt vorne
Bei der Vuelta läuft es für Wout van Aert. Der Belgier feiert seinen dritten Tageserfolg, diesmal als Ausreisser. Das Leadertrikot bleibt bei Ben O'Connor.
Das Wichtigste in Kürze
- Die zehnte Etappe der Spanien-Rundfahrt geht an den Belgier Wout van Aert.
- Er feiert damit seinen dritten Etappensieg, Ben O'Connor bleibt Gesamtleader.
Wout van Aert hat die zehnte Etappe der Vuelta gewonnen und bereits seinen dritten Tageserfolg gefeiert.
Der belgische Radsport-Star gewann in Baiona den Sprint zweier Ausreisser gegen den Franzosen Quentin Pacher. Platz drei ging an den Spanier Marc Soler. Van Aert hatte bereits die Etappen drei und sieben gewonnen, war zudem zweimal Zweiter. Der Thurgauer Stefan Küng sicherte sich als Zweiter des Hauptfeldes den achten Platz.
Ben O'Connor bleibt Leader an der Vuelta
In der Gesamtwertung gab es keine Verschiebungen an der Spitze. Der Australier Ben O'Connor liegt 3:53 Minuten vor dem Slowenen Primoz Roglic.
Der Kapitän des Teams Red Bull peilt bei der Vuelta seinen vierten Gesamtsieg an. Dritter ist Tokio-Olympiasieger Richard Carapaz aus Ecuador mit einem Rückstand von 4:32 Minuten.
Am Dienstag geht es im äussersten Nordwesten Spaniens weiter. Auf dem Teilstück mit Start und Ziel in Padron geht es über 166,5 Kilometer und vier Bergwertungen um den Tagessieg. Das Profil dürfte Ausreissern erneut die Chance auf einen Etappensieg bieten.