ATP Finals: Stefanos Tsitsipas besiegt auch Alexander Zverev
Stefanos Tsitsipas (ATP 6) gewinnt auch sein zweites Spiel an den ATP Finals. Er besiegt den Deutschen Alexander Zverev (ATP 7) und steht als Halbfinalist fest.

Das Wichtigste in Kürze
- Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Stefanos Tsitsipas.
- Er gewinnt in London gegen Alexander Zverev mit 6:3 und 6:2.
- Damit steht der Grieche bereits vorzeitig im Halbfinal der ATP Finals.
Stefanos Tsitsipas schlägt Alexander Zverev an den ATP Finals in London souverän in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2. Damit gewinnt der Grieche auch seine zweite Partie am Turnier der grossen Acht. In der ersten Partie bezwang er bereits Daniil Medvedev.
Ein Break entscheidet den 1. Satz
Der erste Durchgang gestaltet sich über weite Strecken ausgeglichen. Beide überzeugen bei eigenem Aufschlag und lassen kaum Breakchancen des Gegners zu. Im achten Game dann der Durchbruch: Tsitsipas nimmt Zverev den Service ab und schlägt zum Satzgewinn auf.
Advantage: Stef
— Tennis TV (@TennisTV) November 13, 2019
Tsitsipas takes the opener against Zverev and is one set away from the #NittoATPFinals semis!
Set 2 live: https://t.co/hOHmv2wMlX pic.twitter.com/RTjCKzOa16
Und der 21-Jährige bestätigt das Break und holt sich den ersten Satz mit 6:3. Im entscheidenden Game profitiert er von einigen unnötigen Fehlern des Deutschen.
Alexander Zverev ohne Chance im 2. Satz
Tsitsipas nimmt den Schwung gleich mit in den zweiten Satz. Gleich zu Beginn gelingt ihm das Break zum 1:0 - bei Zverev scheint der gute Rhythmus etwas gebrochen zu sein. So zieht sein Gegner schnell mit 2:0 davon.
Das Momentum ist nun endgültig auf der Seite des Griechen und der strotzt vor Selbstvertrauen. Ihm gelingt auch das zweite Break im zweiten Durchgang und baut die Führung kurz später auf 5:1 aus.
Running away with it..@StefTsitsipas can do no wrong right now!#NittoATPFinals pic.twitter.com/lxp9ihCmtj
— Tennis TV (@TennisTV) November 13, 2019
Der Deutsche kann zwar seinen Service anschliessend noch durchbringen, doch Tsitsipas schlägt zum Matchgewinn auf. Und der Grieche lässt sich diese Chance nicht nehmen und gewinnt Game, Satz und das Spiel!
Mit diesem Sieg und einer hervorragenden Leistung steht er bereits vorzeitig im Halbfinal. Und so sagt er nach der Partie, dass er wieder einmal alles richtig gemacht habe.
Zverev bestreitet sein letztes Gruppenspiel am Freitag um 13 Uhr gegen den Russen Daniil Medvedev (ATP 4). Gleichzeitig trifft Tsitsipas auf die spanische Weltnummer 1 Rafael Nadal.