Die zweifache Sieger der Australian Open Victoria Asarenka ist als einer der ersten Stars in Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Melbourne eingetro
Australian Open
Victoria Asarenka freut sich auf die Australian Open. Foto: David Crosling/AAP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In wenigen Wochen starten in Melbourne die Australian Open.
  • Langsam aber sicher treffen die Tennis-Stars in der Stadt ein.
Ad

Victoria Asarenka bereit sich auf die bevorstehenden Australian Open vor. in Die 31 Jahre alte Belarussin freue sich, n Australien dabei zu sein. Trotz aller Beschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie und der erforderlichen 14-tägigen Quarantänezeit in Melbourne.

«Angekommen in Melbourne! Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben. Ich kann mir nur vorstellen, wie viele Stunden Arbeit und Kompromisse wir gebraucht haben, um hier zu sein! Vielen Dank», schrieb die Turniersiegerin von 2012 und 2013 bei Twitter.

Die Profis werden mit Charterflügen in den Spielort der Australian Open gebracht. Sie müssen vor der Abreise in der Heimat wie bei der Ankunft einen Corona-Test absolvieren.

Nicht spielen darf in Melbourne die Amerikanerin Madison Keys nach einem positiven Test vor dem Abflug. Wegen eines positiven Corona-Tests muss auch der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray aus Schottland um seine Teilnahme bangen. Er durfte zunächst nicht mit einer der von den Organisatoren bereitgestellten Charter-Maschinen nach Australien reisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusTwitterAndy MurrayMaschinenAustralian Open