Australian Open: Kym, Teichmann & Golubic in nächster Qualirunde
Jérôme Kym, Viktorija Golubic und Jil Teichmann stehen in der Quali zu den Australian Open in der zweiten Runde. Für Marc-Andrea Hüsler ist hingegen Feierabend.
Das Wichtigste in Kürze
- Jil Teichmann und Viktorija Golubic ziehen in Melbourne in die nächste Qualirunde ein.
- Auch Jérôme Kym übersteht die erste Hürde ohne Probleme.
- Für Marc-Andrea Hüsler, Céline Naef und Susan Bandecchi ist Endstation.
Der Zürcher Marc-Andrea Hüsler verpasst die Qualifikation für die Australian Open. Er scheitert an Valentin Vacherot (ATP 162) aus Monaco. Hüsler unterliegt mit 3:6 und 4:6.
Besser macht es Jérôme Kym, der sein erstes Qualifkationsspiel deutlich gewinnt: Gegen den Niederländer Tim van Rijthoven setzt er sich in 52 Minuten mit 6:0 und 6:3 durch. Nun wartet Clément Chidekh (ATP 191) aus Frankreich auf die 135 der Welt.
Teichmann und Golubic in der nächsten Runde
Einen Tag nach Rebeka Masarova steht auch Viktorija Golubic in der nächsten Runde der Quali zu den Australian Open. Die Weltnummer 90 setzt sich gegen die Ukrainerin Anastassija Soboljewa (WTA 209) durch. Golubic gewinnt mit 6:3 und 6:3.
Nach verlorenem Startsatz dreht auch Jil Teichmann auf. Die Schweizerin dreht die Partie gegen Shi Han aus China. Und zieht mit 5:7, 6:2 und 6:2 in die nächste Runde ein.
Dafür scheitert Céline Naef, die 4:6 und 3:6 gegen Nina Stojanovic verliert. Auch Susan Bandecchi muss nach dem 1:6 und 5:7 gegen Polina Kudermetowa die Segel streichen.