Australian Open: Titelverteidiger Rafael Nadal bereits ausgeschieden
Riesen-Überraschung an den Australian Open 2023! Titelverteidiger Rafael Nadal (36) scheidet in der zweiten Runde gegen Mackenzie McDonald aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Rafael Nadal muss bei den Australian Open die Segel streichen.
- Der Spanier unterliegt Mackenzie McDonald in drei Sätzen.
Dicke Überraschung in Melbourne: Grand-Slam-Rekordsieger Rafael Nadal scheidet in der den Australian Open aus. Der Mallorquiner verliert in der zweiten Runde überraschend und deutlich gegen den US-Amerikaner Mackenzie McDonald.
Für den 36-Jährigen ist es das früheste Aus bei einem Major-Turnier seit 2016. Damals scheiterte er – ebenfalls an den Australian Open – bereits in der ersten Runde an Landsmann Fernando Verdasco.
Dramatische Szenen auf Rod Laver! 😱 #Nadal verletzt sich und ein Raunen geht durchs Publikum. 🤕 #AusOpen pic.twitter.com/f4Gxfp0eRz
— Eurosport DE (@Eurosport_DE) January 18, 2023
Nadal muss sich während des zweiten Satzes behandeln lassen, verlässt dafür sogar den Court. Er kann danach nicht mehr richtig rennen und muss viele Bälle fast kampflos verloren geben. Das soll die Leistung des Gegner, der hervorragend spielt, aber nicht schmälern.
Am Ende ist die Niederlage gegen McDonald eine deutliche. Er verliert in drei Sätzen mit 4:6, 4:6 und 5:7. Damit kann er seinen Titel aus dem Vorjahr nicht mehr verteidigen. Ist der Weg frei für Novak Djokovic?